Spätherbstliches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spätherbstliches

      Hallo,
      nachdem ich mich in der letzten Zeit immer wieder mit dem Herbst beschäftigt habe, es war ja auch Thema des Monats, hätte ich recht viele Fotos zur Auswahl gehabt.
      Davon zeige ich hier ein paar, wäre ja schade sie einfach so verschwinden zu lassen:

      Hier ein Fotoversuch der etwas anderen Art:
      Baumgruppe im herbstlichen Rahmen


      Eure Meinung zu dieser eher ungewöhnlichen Darstellung interessiert mich
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Und komplett anders dazu ein herbstliches Landschaftsbild mit Abendstimmung
      "Gesäuseeingang"

      Das Gesäuse ist bei uns eine Gebirgslandschaft, durch die sich der Fluss Enns tief eingeschnitten hat. Bei diesem Foto bin ich am Eingang zu diesem wildromantischen Tal. Wen es interessiert, der findet unter "Nationalpark Gesäuse" einiges zum Nachlesen
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Und komplett anders dazu ein herbstliches Landschaftsbild mit Abendstimmung
      Wow, wow, wow, wow, wow!!! Hier stimmt einfach alles! Auch wenn das erste eine interessante Idee ist, kann es bei weitem nicht mit diesem Bild mithalten. :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Raimi. auf jeden Fall, schön wieder was von dir zu sehen.
      Das erste gefällt mir auch gar nicht weil die verschiedenen Perspektiven nicht harmonisch auf mich wirken und auf der anderen Seite nicht genug Kontrast erzeugen.
      Bild 2 ist wieder ein typischer Raimi. Klasse.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Raimund,
      ich schliesse mich da Hartmut im wesentlichen an aber beim ersten stört mich am meisten die ausgebrannte magenta gefärbte Stelle.Wenn die nicht wäre könnte man es auch besser beurteilen.Das zweite finde ich sehr schön von der Bearbeitung her.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      ich schliesse mich da Hartmut im wesentlichen an aber beim ersten stört mich am meisten die ausgebrannte magenta gefärbte Stelle.Wenn die nicht wäre könnte man es auch besser beurteilen

      ?????????????????
      Wenn etwas Magenta gefärbt ist, wie ist es dann ausgebrannt?
      Tom, das solltest mir näher erklären. Immerhin ist es eine Spiegelung im Wasser, die ich fotografiert habe, und dann auf den Kopf gestellt....

      Vielen Dank an euch für die Kommentare. Ich hätte nicht gedacht, dass Foto 1, welches mich selbst von der Entstehung her so fasziniert hat, bei euch nicht ankommt. Da sieht man wieder, dass es immer gut ist andere um ihre Meinung zu fragen.
      Denn was nicht sofort ankommt, kann auch nicht mehr durch Diskussion zu einem TOP-Shot umgewandelt werden.
      Deshalb sind eure Beiträge für mich so sehr wichtig!

      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Wenn etwas Magenta gefärbt ist, wie ist es dann ausgebrannt?
      Tom, das solltest mir näher erklären. Immerhin ist es eine Spiegelung im Wasser, die ich fotografiert habe, und dann auf den Kopf gestellt....

      Vielen Dank an euch für die Kommentare. Ich hätte nicht gedacht, dass Foto 1, welches mich selbst von der Entstehung her so fasziniert hat, bei euch nicht ankommt. Da sieht man wieder, dass es immer gut ist andere um ihre Meinung zu fragen.
      Denn was nicht sofort ankommt, kann auch nicht mehr durch Diskussion zu einem TOP-Shot umgewandelt werden.
      Deshalb sind eure Beiträge für mich so sehr wichtig!
      Hallo Raimund,das mit dem ausgebrannt und gleichzeitig magenta war mir auch ein Rätsel,ich habe auch ehrlich gesagt nicht geschnallt das das eine Wasserspiegelung ist.Und wenn der Hartmut nicht angesprochen hätte das ihm die Perspektiven nicht gefallen hätte ich auch einfach nur gedacht das seie ein Mischwaldbild mit einem ausgebrannten Stück Himmel. :thumbsup_1:
      Ich bin ein Junge aus der Stadt,ich kenne ja Wälder nur vom Hören -Sagen :wink_1:
      Ok,dann betrachte ich es jetzt aus einer anderen Sicht.Um ehrlich zu sein muss ich dann leider auch sagen das es mir nicht so richtig gefällt,es ist zwar eine gute Idee aber diese Spiegelung wirkt für mich dann trotzdem wie eine nicht dahin gehörende Sache.Das ist mein Eindruck und mein Kunstempfinden,aber du weisst ja über Kunst kann man nicht streiten.Das sieht jeder anders.
      Das zweite gefällt mir wesentlich besser!

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Raimund,

      ich habe mir deine Fotos jetzt eine ganze Weile angesehen....
      Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern, gefällt mir das erste Bild. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch gerne Spiegelungen aufnehme.
      Manchmal muss ich mich beim Bearbeiten der Fotos selber fragen, ob ich die Kamera nicht verkehrt herum gehalten habe.
      Was ich vielleicht mal versuchen würde, die linke Seite etwas und unten die Blätter (den Boden) ganz weg nehmen. So, dass das Format bleibt.
      Könnte nach meiner Meinung gefälliger wirken.

      Das zweite Foto ist klasse. Super Gegend. Könntest du vielleicht den Wald links und die einzelne Tanne/Fichte etwas aufhellen. Die wirken auf auf mich wie dunkle Flecken.

      Gruß
      Rolf, der versucht, wieder etwas aktiver zu werden. :wink_1:
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Raimi1 schrieb:

      Birkenzauberwald
      .. zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht
      Sehr interessante Aufnahme, tolle Farben und cooler Effekt - Gefällt mir :thumbup_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Zitat von »Rolf_B«
      Magst du was zur Entstehung schreiben? Nach einfach rauf und runter wackeln sieht es nicht aus.

      Gruß
      Rolf



      Verwackelt?

      Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen!

      So einfach kann es sein Hartmut, natürlich verwackelt................
      aber nicht nur einfach verwackelt, sondern linear verwackelt
      :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

      Für Rolf die Daten, da es heller Tag war mit viel Sonnenschein, und kein Graufilter zur Hand:
      ISO 50
      f16
      1/16 sek
      100 mm Makro

      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      ihr seht ich hatte mich für den letzten Wettbewerb sehr ausführlich vorbereitet:
      Du warst ja echt fleißig und alles ohne Federvieh :biggrin_1:

      Super Foto im minimalistischen Stil :thumbsup_1:
      Schönes weiches Licht (durch den Nebel), toll der farblichen Gegensatz im Bild, dazu die Sonne als geschwächter Lichtpunkt
      klasse Bildkomposition
      und das i_Tüpfelchen ist die Spiegelung auf dem glatten See... :w00t_1: :thumbup_1:

      Wo war denn das? Nach Neusiedler See sieht es mir nicht aus...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Das wird sich gleich ändern Uwe, natürlich habe ich am See dann auch Federvieh fotografiert, kommt schon noch.
      Der See ist übrigens ein Baggersee südlich von Graz. In dieser Flächen Gegend gibt es immer sehr schöne Nebelszenen, man sieht man muss nicht immer weit weg von daheim..... Das sind von mir gerade einmal 15 min mit dem Auto.
      Schön dass euch das Foto gefällt, weniger ist manches Mal mehr!

      Und jetzt das Federvieh
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Und weil es bei Federvieh im Nebel auch sehr minimalistisch geht, wenn viel Nebel ist, hier noch ein Silberreiher.
      Den zeig ich euch weil ich gemerkt habe, dass ihr ein bisschen auf Minimalismus steht......
      Und ich kenne jemanden unter euch der Hochformat mag......
      .
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund