Sonnenuntergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenuntergang

      Hallo zusammen,

      bin Anfänger mit der Canon EOS 750d und tue mich schwer mit der vielen Technik. Studiere die Betriebsanleitung und ertappe mich ständig das ich das Gelesene flugs wieder vergessen habe :confused_1:

      Eines meiner Probleme die ich bisher in der Betriebsanleitung nicht lesen konnte oder überlesen habe ist, welche Einstellung muss ich vornehmen um einen Sonnenuntergang zu fotografieren

      Vorgänger der 750 war eine Panasonic Lumix G1 und bei dieser kann man am Einstellrad die Option Sonnenuntergang wählen.

      Sehe "Euch" jetzt lächeln und sagen, warum kauft der sich eine Canon und kommt mit der Technik nicht klar --- passe. :frown_1: Sollte ich eine Antwort auf meine Frage bekommen denkt bitte daran ich bin Anfänger.

      Allen eine schöne Adventzeit. Lg. Wilhelm
    • Moin und willkommen hier im Canon EOS Forum

      Wilhelm schrieb:

      Studiere die Betriebsanleitung und ertappe mich ständig das ich das Gelesene flugs wieder vergessen habe
      Hier mal der erste Tipp: Kauf dir ein Buch zur Kamera - z.B. "Canon 750D - Das Handbuch zur Kamera"
      Das hilft auch meist, im Vergleich zu Bedienungsanleitung, die ganzen Dinge wie Blende, Zeit, ISO, aber auch AF + Belichtungsmodus... besser zu verstehen :wink_1:

      Wilhelm schrieb:

      Vorgänger der 750 war eine Panasonic Lumix G1 und bei dieser kann man am Einstellrad die Option Sonnenuntergang wählen.
      Solch ein "Szeneprogramm gibt es IMHO an der Canon halt nicht...
      Die "eine" Einstellung für Sonnenuntergange gibt es auch nicht. Es hängt von der Situation(u.a. Sonnenstand) und der gewünschten Bildstimmung ab.

      Ich kann dir nur mal beschreiben wie ich es an deiner Stelle für die ersten Versuche probieren würde