suche Kamera für Makros

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naaah, haste falsch verstanden ;)

      Ich meine durchaus, ich hab gern was zum greifen in der Hand, wenn ich eine Kamera halte. Bei der 100D hat man da nicht so viel in der rechten Hand. Wie nennt sich das gewölbte, Griff? Deshalb hätt ich sie durchaus gern vor dem Kauf mal angegrabbelt.

      ABER da meine Hände ja nicht allzu groß sind, hoffe ich, dass es trotzdem gut geht ;)

      Ich meld mich mal gelegentlich, wenn ich sie hab. Und dann seht Ihr bestimmt gleich total professionelle Makros *lach*. Scherz...

      Viele Grüße,
      Iris
    • Hallo Ihr alle,

      wollte mal ein kurzes Feedback abgeben.

      Konnte die EOS 100D inzwischen etwas testen und sie passt sehr gut zu mir. Würde sie sofort wieder kaufen. 400 Euro neu mitsamt dem Kit Objektiv, ich finde das sehr gut und günstig.

      Sie liegt mir sehr gut in der Hand, ich kann sie trotzdem noch gut greifen.

      Mit all den Einstellungen und Funktionen kämpfe ich noch etwas, bin da schon fast überfordert bei 300 Seiten Anleitung, an Tag 2 war ich total gefrustet, weil ich dachte, ich könnte keine Makros mit Blitz machen, was mir pers. wichtig ist (ich weiß, für die Profis wohl der Frevel, für mich je nach Motiv im Mom. nicht), hab das aber dank Forumshilfe und Seite zweihundertirgendwas in der Anleitung (ist sowas nicht der Horror?) dann sehr zufriedenstellend hingekriegt.

      Somit muss ich inzwischen sagen: nachdem alles nun klappt, eine super Kamera für mich. Würd ich sofort wieder kaufen. Gefällt mir von der Menüführung viel besser als die Nikon die ich mal ein paar Monate hatte.

      Jetzt hab ich viel Potential, bin am Ausprobieren und noch ziemlich am Anfang, habe Makro und Canon Zeitschriften bestellt und warte auf Motive, passendes Wetter, gute Laune =)

      Kurzes Anfängerbeispiel, nicht perfekt, aber ein Anfang, wo man weiter dran arbeiten kann, für schnell Freihand geknipst und nur ein bisschen was abgeschnitten, sonst unbearbeitet, kann man doch nicht meckern oder?

      Viele Grüße
      Iris
      Bilder
      • IMG_0559 (1).jpg

        143,98 kB, 1.200×846, 28 mal angesehen
    • Hallo Iris,
      freut mich für Dich das dir Deine neue Kamera Spass macht und du gut damit klar kommst.Dein Bild finde ich jetzt auch für den Anfang gar nicht schlecht,ich hab mich gerade gefragt wie es wohl auf den Kopf gestellt aussehen würde?Da spielen zwar unsere Gesetze der Schwerkraft nicht mit aber eventuell ist gerade das cool.
      Ich habe mir mal erlaubt dein Bild etwas zu bearbeiten,so als Idee.Wenn dir das nicht recht ist nimm ich es sofort wieder raus und tue es nie wieder.
      Ich habs mal auf den Kopf gestellt und etwas beschnitten und es ist zum HF konvertiert

      Grüße Tom
      Bilder
      • unbenannt-.jpg

        306,27 kB, 820×1.280, 27 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin und Glückwunsch zur 100D, viel Spaß damit :wink_1:

      wühlmaus999 schrieb:

      Mit all den Einstellungen und Funktionen kämpfe ich noch etwas, bin da schon fast überfordert bei 300 Seiten Anleitung, an Tag 2 war ich total gefrustet,
      Hier kommt der gern genommene Tipp: Kauf dir ein Buch zur Kamera und arbeite es mit der Kamera in der Hand durch.
      Habe ich für meine Kameras auch immer gemacht, da lernt man mehr wie mit der der Anleitung und bekannte (und wieder vergessene) Sachen kommen auch wieder zur Sprache.
      Beispiel: 100D Kamerahandbuch
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich hab mir vor zwei Jahren, als ich die Kamera gekauft hab auch ein Buch dazu gekauft.
      Und da schau ich heut noch rein und lese Sachen nach, die ich nicht täglich benötige...

      Zu LR hab ich mir z. B. auch ein Buch gekauft, gibts ja gebraucht für Umme...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Hallo Iris,
      heute habe ich im MM eine 100D in die Hand genommen, und obwohl ich weder ein Riese noch ein besonders athletischer Typ bin, habe ich nicht gewusst, wo ich an der meine viel zu vielen Finger unterbringen soll. Meine 50D und die 5DII liegen da schon satter in der Hand und lassen sich mit schwereren Objektiven viel besser halten. Mir wäre sogar eine aus der Reihe 600D bis 760D zu klein. An der 100D und 600D würde mich auch stören, dass sie nur einen mittleren Kreuzsensor und ansonsten Liniensensoren haben. Erst ab der 650D sind alles die besseren Kreuzsensoren.
      Trotzdem muß ich natürlich den anderen beipflichten, die 100D ist auch für Makros geeignet. Nur in einem Punkt nicht: Die Modelle 600D bis 760D haben ein Klappdisplay, das sich bei Makromotiven in Bodennähe wunderbar als Sucher nutzen lässt. ohne dass du dich auf den Bauch legen mußt. Das fehlt der 100D.
      Das Kitobjektiv 18-55 mit STM (= Schrittmotor)hat gegenüber den Vorgängermodellen ohne STM handfeste Vorteile: Es fokussiert schneller und fast unhörbar. Die Frontlinse dreht sich beim Scharfstellen nicht (Vorteil bei der Verwendung verschiedener Filter). Wenn man nach der Fokussierung (Piepton) den Auslöser nicht loslässt, sondern leicht angedrückt hält, kann man ohne Umschalten auf MF auch in der AF-Stellung manuell in den Fokussiervorgang eingreifen, ähnlich wie bei den USM-Objektiven. Unterschied zu den USM-Objektiven ist, dass die STM-Objektive nur bei leicht angedrücktem Auslöser manuell scharfgestellt werden können, da bei diesen sowohl bei MF als auch bei AF-Stellung der manuelle Fokus nur mit Stromversorgung geht.