Nahaufnahmen

• sigma schrieb:

Also dass ihr meine Bilder gut findet müsst, stimmt natürlich überhaupt nicht.
      Das sollte weder sarkastisch/aggressiv sein.
      Vielmehr finde ich, dass deine Aussage sehr weit hergegriffen ist.
      Warum sollte ich euch Bilder zeigen, die ich angeblich super finde.
      Ich will eure! Meinung hören.
      Ok,dann ist meine Meinung zum Bild das was ich dir dazu geschrieben habe

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Fotofee97 schrieb:

Gruß Silke

Nachtrag: ich denke nämlich gerade darüber nach, ob es mir noch besser gefallen hätten, wäre der Winkel etwas flacher, also Du etwas in die Knie gegangen - nur so als Überlegung.
      das ist genau der Punkt,das wäre die richtige Perspektive( Froschperspektive )und dann schön ins Bild gesetzt mit genug Luft drumherum ohne abgeschnittenen Flaschenkopf,Das SW ist ok und das Motiv ist sehr gut für solch ein Bild

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Jetzt habe ich ein anderes Bild gemacht, bin leicht in die Knie gegangen, ich weiß aber nicht,
      was ich von dem Bild halten soll :blink_1:
      Bilder
      • fl2.jpg

234,64 kB, 1.000×667, 41 mal angesehen
      Gruß

Canon ef 85mm F1.8 + Canon ef 50mm F1.8 STM + Sigma 17-70 F2.8-4 DC OS HSM
    • sigma schrieb:

ich weiß aber nicht,
      ... bei mir sähe der Satz so aus. "Ich weiß, was ich von dem Bild halten soll - Nichts" :unsure_1:

Sorry, aber anderes kann ich es jetzt nicht sagen... :huh_1:
      und komm mir bitte jetzt nicht mit "... nicht konstruktiv ..." - das war dein Foto schon nicht

Ich habe das Gefühl du bist wie ein Koch, der ohne großes Nachdenken einfach mal ein paar Zutaten in den Topf wirft und dann deinem Motto folgend sagt: "... Ich habe mir nichts dabei gedacht... ich weiß nicht wie es schmeckt...probiert es einfach mal ..."

Wenn du willst, dass sich Leute mit deinen Fotos beschäftigen, dann solltest du das vorher auch mal selbstkritisch selber machen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

sigma schrieb:

ich weiß aber nicht,

Geht mir auch so.
      Und mir gehts leider auch so,ich kann auch nix kritisieren weil daran einfach alles nicht gut oder schön ist.Frag dich mal selber ob du sowas an deiner Wand haben willst.Es macht keinen Sinn irgend etwas zu "KNIPSEN" und danach zu versuchen es in ein schönes Bild zu verwandeln

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Thomas1965köln schrieb:

Zitat von »Barry Ricoh« Zitat von »sigma« ich weiß aber nicht,
      was ich von dem Bild halten soll

Geht mir auch so.

UND MIR GEHT ES AUCH SO.
      Mich wundert langsam dass hier noch manche einen Versuch starten, etwas in diese Fotos hinein zu interpretieren.
      Ich habe nur eine Frage: Warum stellst du hier Fotos zur Diskussion, wo du einfach die Kamera wo hin hältst und abdrückst. Ich kann weder zur Technik etwas sagen, noch zum Bild..........

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Trgshot schrieb:

Kein Grund auf Grossbuchstaben umzusteigen Raimund.
      Hallo Tom,wenn man sich so bemüht einem nett und freundlich über konstruktive Kritik etwas zu vermitteln und der dann sowas einstellt hier kommt man sich selber ehrlich gesagt bescheuert und nicht für voll genommen vor.Um dieses Empfinden nochmal nachdrücklich auszudrücken darf man ruhig auch mal auf Grossbuchstaben wechseln.

Grüße Tom
      Grüße Tom

• @sigma: Hallo Stefan, ich weiß, Du bist noch sehr jung und fotografierst noch nicht so lange. Auch ich fotografiere noch nicht sehr lange im Verhältnis zu den meisten hier und auch ich tu mich ab und zu schwer, passende Motive zu finden, vor allem bei dieser Jahreszeit und diesem Wetter. Hier herrscht Hochnebel und Einheitsgrau. Da uns ca. 34 Jahre trennen, fällt es mir schwer, zu erahnen, wonach Du Deine Motive aussuchst. Deshalb meine Frage: Wonach suchst Du Deine Motive aus? Und wie entscheidest, was Du fotografierst und hier einstellst?

Grüße Silke
    • Eine Sache finde ich hier aber zu extrem: Ihr wollt hier meine ganzen fotografischen Kenntnisse an einem Bild festmachen?

Ich habe auch schon Bilder gezeigt, die euch gefallen haben.

Dass ich nur die Kamera hinhalte und nicht überlegen, ist eine grobe ANMAßung.
      Ich mache mir Gedanken über die Bilder, ich habe die vorgeschlagene Perspektive versucht.

Einige Kommentare sind hier eine reine Beleidigung, da(!) gib es nicht schön zu reden!
      Gruß

• Und noch was, ich bin hier endgültig raus.

Viele Leute haben hier eine erbärmliche Rechtschreibung, ich als 16-Jähriger habe eine bessere als manche hier.

Das wäre für mich ein ARMUTSZEUGNIS!

Und so benehmen sich hier erwachsenen Leute (nicht alle)
      Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigma ()

• sigma schrieb:

ich habe die vorgeschlagene Perspektive versucht.

Stefan, schade, dass Du mein Frage ignoriert hast. Es hätte mich wirklich interessiert. Aber zu Deinem Post: Ein Foto besteht doch nicht nur aus dem Gegenstand oder Lebewesen, den man fotografiert, es besteht nicht nur aus Technik und auch die Perspektive kann man nicht einzeln betrachten, wenigsten sehe ich das so. In meinen Augen ist ein Foto eine Komposition aus Motiv, Stimmung, Perspektive, Technik - für mich gehört das alles zusammen.

Ein beliebiges Motiv zu nehmen nur um eine bestimmte Perspektive auszuprobieren, das funktioniert nicht - wie Du gesehen hast, wirkt nicht jedes Motiv in jeder Perspektive

auch das muss man durch Erfahrung lernen (lerne ich auch noch)

Gruß Silke
    • Zum Fotografieren gehört auch die Fähigkeit seine Art der Fotografie selbst und ständig zu hinterfragen.
      Diese Selbstkritik kann (nicht nur beim Fotografieren) manchmal hilfreich sein...arbeite mal daran :mellow_1:

sigma schrieb:

Viele Leute haben hier eine erbärmliche Rechtschreibung, ich als 16-Jähriger habe eine bessere als manche hier.
      Sorry, aber das ist jetzt wohl extrem fehl am Platz...und was hat das denn mit deinen Bildern zu tun... :wacko_1:

sigma schrieb:

Und noch was, ich bin hier endgültig raus.

Deine Entscheidung...

Und mehr sage / schreibe ich zu dem Thema hier nicht mehr
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • sigma schrieb:

Eine Sache finde ich hier aber zu extrem: Ihr wollt hier meine ganzen fotografischen Kenntnisse an einem Bild festmachen?

Ich habe auch schon Bilder gezeigt, die euch gefallen haben.
      Hallo Stefan,es ist doch gar nicht das Ziel des Forums deine fotografischen Kenntnisse in Frage zu stellen,das würde keiner hier tun weil uns das gar nicht zusteht.Aber wenn du hier ein Bild zeigst dann gehen wir hier davon aus das du unsere Meinung dazu hören möchtest und das haben wir auch jetzt schon einige Male getan.Durch die Resonanz von Dir kommt es mir einfach so vor als wenn du eigentlich nicht unsere Hilfe möchtest,sondern uns Bilder vorlegst von denen du selber überzeugt bist und jetzt unseren Zuspruch erwartest.Und wenn das nicht geschieht wirst du sauer.Du hast mich persönlich schon via Pn angeschrieben und mich gefragt was ich von dem und dem halte worauf ich gesagt habe,bitte poste diese Bilder dann wirst du auch andere Meinungen dazu bekommen.
      Diese Meinungen bekommst du auch aber setze doch bitte auch mal die Ratschläge die du bekommst um und arbeite mal an einem Bild indem du es mal verbesserst.Wir sind hier alle nicht perfekt und es gibt auch unterschiedliche Geschmäcker aber ich glaube in Punkto Bildaufbau und grundsätzliche Gestaltung eines Bildes bist du hier gut beraten wenn du mal auf die Leute hier hörst und danach arbeitest.
      Weil die Grundregeln für ein gutes Bild wie zB ein gutes Motiv, die haben wir hier nicht aufgestellt.Und wenn du das nicht einsiehst dann kann ich ehrlich gesagt deine Ambition zur Fotografie nicht nachvollziehen.

Falls ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe bitte ich Dich mir zu verzeihen.

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Es gibt Beiträge, da ist es besser nichts mehr zu schreiben......
      Hier ist es für mich so weit, ich verachte nichts mehr als pauschale Beleidigungen in solchen modernen Medien.... in der Sicherheit im Mantel der Anonymität.
      Vieles würde man sich einem Anderen so von Angesicht zu Angesicht nicht zu sagen trauen.

Und damit bin ich hier aus diesem Threat draussen
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Auch ich schließe mich den anderen an, dass es zu den fotografischen Fähigkeiten gehört, sich und seine Bilder selbst kritisch zu betrachten. Zugegebenermaßen musste auch ich - wie sicher viele hier - das zu meinen Anfängen lernen, aber im Nachhinein kann ich wirklich nur sagen, dadurch positive Entwicklungen gemacht zu haben.
      Aber wie Raimund passend sagt:

Raimi1 schrieb:

Vieles würde man sich einem Anderen so von Angesicht zu Angesicht nicht zu sagen trauen.

Und damit bin ich hier aus diesem Threat draussen
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

1 Besucher