Eisenbahnfototos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gutes Bild,vielleicht noch einen TiK heller ?Vor allem schöne Wolken am Himmel.

      Grüße Tom

      Sigma schau doch mal das die Bilder etwas größer werden die du hochlädst,dann kommen sie besser zur Geltung und man kann sie auch besser beurteilen.Überprüf mal deine Exporteinstellungen

      Breite:1280
      Höhe :1280
      Pixel 96

      max Größe 300K
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Trgshot schrieb:

      Hätte ich das jetzt in den Gleisfotothred stellen sollen ??
      Hallo Tom,ich wüerde mal sagen das muss man jetzt bei den Zügen und Gleisen nicht so eng sehen :wink_1:

      beim Bild finde ich leider das es vorne nicht richtig scharf ist und die untere Linke Ecke gefällt mir überhaupt nicht.eventuell anders beschneiden,weiss nicht?

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Interessant, die untere linke Ecke gefätt mir besonders :rolleyes_1:. Ich finde den Verlauf vom ganz unscharfen zum scharfen Gleis nunmal gut.

      @Rolf Das Foto ist gut gelungen. Geht ein klein wenig in die Dokumentarische Richtung. Finde ich aber nicht schlimm. Was für eine Lok ist das ?
      Beste Grüße
    • Hallo Tom,

      bezieht sich der erste Absatz deines Kommentar auf mein Foto ?

      Natürlich ist das eher dokumentarisch. Hier in diesem Thread finde ich aber kein Foto was in eine andere Richtung geht.

      Keine Ahnung was das für eine Lok ist. Ich habe sie eher zufällig, auf der Suche nach einer Frühstücksmöglichkeit in einem kleinen Nest in den USA gefunden.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,ich hab mich insgeheim schon gefragt wann du uns hier endlich mal ein paar Bilder aus dem Land der unbegrntzten Möglichkeiten zeigst :wink_1:
      Sehr schöne Loks auf beiden Bildern,bei dem letzten Bild hattest du mehr Glück mit dem Licht aber ich finde beide toll.
      mit der unteren linken Ecke meinte ich das Bild von Tom auf der ersten Threadseite in Beitrag 19

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke, das euch die beiden Loks gefallen.

      Leider habe ich kaum Fotos aus dem letzten Urlaub, die ich zeigen werde. Diesmal war es ein Familienurlaub. Fotografieren stand ganz hinten auf der Liste.
      Ich habe zwar ein "Reisetagebuch" geknipst, da aber überwiegend von der Familie. Ich werde bestimmt mal das ein oder andere Bild in einem Thread posten.
      Aber einen eigenen USA-Thread werde ich nicht aufmachen.

      Zum eigentlichen Thea wieder zurück...

      Noch eine Lok aus da drüben.



      Der berühmte Chattanooga Choo-Choo. Die Tafel ist lediglich mein "Notizzettel". Da ich zu faul bin mir alles aufzuschreiben ;-).
      Das Problem war, der Bahnhof ist ein Kopfbahnhof und die Lok stand ganz nah am Gebäude.
      es war nicht möglich, störende Sachen aus dem Bild zu halten.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Auch ein sehr schönes Bild von einer sehr schönen Lok,tolle Farben.Ich seh aber nix grossartig störendes,sowas kann man eben nur so fotografieren.Ich finde es super

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Es wäre ein grober Fehler die Lok versehentlich abzuschneiden.
      Ich habs aber absichtlich gemacht weil die Lok schon die SBS 65 Stromabnehmer hatte die so hässlich an der 111 aussehen dass ich sie nicht mit aufs Bild nehmen wollte.

      Meinst du die Unschärfe der Signale im Bild ? Die Lok ist doch scharf !?

      Hier mal ne Baureihe 143 mit Stromabnehmer.
      Bilder
      • 097_DxO.jpg

        219,01 kB, 1.350×900, 20 mal angesehen
      Beste Grüße
    • Ich kann dem Bild leider auch nichts abgewinnen,Ich bin jetzt allerdings auch nicht so der Fan normaler Züge.

      "Meinst du die Unschärfe der Signale im Bild ? Die Lok ist doch scharf !?".
      Nee isse nich

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • oh, ich bin im Eisenbahner-Forum gelandet :biggrin_1:

      Scherz bei Seite, in Würzburg gab es mal einen Eisenbahner-Fotoclub. Fand ich eine interessante Kombination. Schöne historische Züge in der entsprechenden Landschaft gut fotografiert, schaue ich auch immer wieder gerne, aber diese modernen, alltäglichen Züge in ihrer genauso langweilig alltäglichen Umgebung sprechen mich nicht so an und reizen mich auch nicht zu einem Foto

      dafür bin ich nicht Eisenbahn-begeistert genug

      Gruß Silke
    • Trgshot schrieb:

      Meinst du die Unschärfe der Signale im Bild ? Die Lok ist doch scharf !?


      Also es sieht ja so aus wie ein Beinahe Mietzieher. Auf mich wirkt die Lok nicht richtig scharf. Es ist aber möglich das es
      am verkleinern liegt und der verwischten Umgebung.

      sigma schrieb:

      ...was bei dir mit dem Bild passiert wäre, interessiert mich aber überhaupt nicht.


      Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde hier zu schreiben was mich alles NICHT interessiert.....
      Da solltest du doch lieber mal was interessantes zeigen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!