Eisenbahnfototos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe das wird kein Streitthema hier!
      Hat halt jeder andere Vorlieben bei beim fotogrfieren(Landschaft,Portrait usw..)

      Zu dem Thema hab ich auch noch was gefunden in meinen Lost Places Ordnern...

      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Danke!

      Hätte jetzt nicht erwartet das es gefällt, da man so stark bearbeitet Bilder hier kaum sieht!
      Bei den LP Bildern übertreibe ich gern mal etwas mit der Bearbeitung.

      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Moin,


      Bild 1175 - cooles Motiv - Bearbeitung für mich passend - evtl. bei nächsten Mal etwas die Position ändern und die Häuser (speziell das Hochhauch links) dadurch aus dem Bild nehmen.
      Bild 1188 - im Vergleich zum ersten ist mir das hier zu viel - geht IMHO stark in Richtung "Übertriebenes HDR"
      finde auch zu eng beschnitten, speziell rechts
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke!

      Und danke nochmal für den Tip mit dem Traumfliegertool, ich weiß jetzt nicht mehr von wem der war!
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Aha,danke Dennis :thumbup_1:

      Danke auch an Uwe für seine Meinung!

      Ja das blöde Hochhaus ist mir dann zuhause erst so richtig ins Auge gefallen am Monitor, und bei Bild 1188 hätte es etwas weniger sein können da hast Du recht!

      Dann lasse ich die anderen 2 Bilder mal lieber aus :whistling_1:
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • matthias2112 schrieb:

      Dann lasse ich die anderen 2 Bilder mal lieber aus
      Wenn dich die Meinung der anderen interessiert solltest du sie einstellen -
      Es war ja nur meine Meinung, andere können es anders sehen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ok,

      dann die hier noch die 2 Bilder der Serie, bearbeitet mit ColorEfex Pro 4 wie die beiden ersten auch

      Eigenkritik:

      -etwas zu stark bearbeitet( hatte mir im ersten Moment aber so gefallen für LP)
      -erstes Bild vergessen auszurichten
      -der helle Rand um die Äste
      -und der ausgebrannte Sonnenuntergang( noch eine kleine Schwäche von mir/Gegenlicht)

      eosd-forum.de/attachment/22285…0ce05dedc23a1d784cee4ed00

      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Achso ich kann ja nur ein Bild einfügen!

      das sollte das erste sein

      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Mit der Kritik kann ich gut leben :thumbup_1:

      Naja wie gesagt hab ich mich seit ich die Canon hab fast nur mit LP beschäftigt, da möchte man ja ab und zu eine düstere Stimmung mit einbringen!
      Oder man dreht als Anfänger auch mal zu stark an den Reglern!
      Hab halt viel mit Langzeitbelichtungen experimentier die ersten/letzten 3 Monate.Jetzt muss ich normales Fotografieren bei Tageslicht lernen :tongue2_1:
      Auch die Drittelregel und den goldenen Schnitt muss ich noch etwas üben.
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Also mir gefällt die Bearbeitung auch sehr gut,bei allen Bildern.eventuell manchmal könnten sie für meinen Geschmach ein bisschen heller sein ist aaber keine Kritik sondern Geschmackssache.Nur bei der Bildgestaltung musst du dich noch ein wenig mehr reinhängen,da sind manchmal so Kleinigkeiten.Aber den Fehler mach ich auch sehr oft,einfach manchmal zu ungeduldig oder zuviele andere Klamotten mit im Kopf :thumbsup_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich finde die Bearbeitung, auch wenn sie bei dem ein oder anderen Bild etwas "too much" ist, sehr passend zu den Lost Place-Umgebungen, hat etwas von Endzeitstimmung :thumbup_1:

      Auch ich muss mich anschließen, dass (für Nichtfans) "alltägliche" Züge für mich eher langweilig sind. Solche Fotos wären dann tatsächlich besser in einem Fachforum besser aufgehoben, wo sich die Leute für solche Loks begeistern.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Zu den zuletzt gezeigten Bilden : Die gefallen mir alle sehr gut. Vielleicht möchtest du ja mal z.b. von einigen rostigen stellen nahaufnahmen machen. Sieht bestimmt auch ut aus.

      Ich gebe euch vollkommen recht dass für euch die Fotos von "normal aussehenden" Zügen nicht interessangtz sind. (ganz nehenbei diese normal aussehende Lok ist inzwischen selten da sie aus der DDR stammt und von der DB verstärkt ausgemustert wird). Ich werde mal probieren an Züge "fotografischer" ranzugehen. :squint_1:
      Beste Grüße
    • Die Motive sowie der Bildausschnitt der letzten beiden Bilder gefallen mir am besten aus der ganzen Serie.
      Aber die Bearbeitung ist mir wieder "too much" - Color Efex hat alles rausgeholt :unsure_1:

      Wenn du dich ja mit dem Thema weniger / natürlichere Bearbeitung beschäftigen willst, hast du doch hier 2 gute Aussgangsbilder :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream