Bahngleise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier möchte ich mal ein Thread eröffnen, in dem jeder bBlder aller Art reinstellen kann.

      Ich mache mal den Anfang:

      Leider sieht man in dem Bild meinen Schatten, es war nicht anders möglich, weil das Gegnlich so stark war.

      Wenn der Thread zu weitläufig ist, müsst ihr mir das sagen
      Bilder
      • IMG_8012-3.jpg

        269,94 kB, 1.024×646, 49 mal angesehen
      Gruß


      Canon ef 85mm F1.8 + Canon ef 50mm F1.8 STM + Sigma 17-70 F2.8-4 DC OS HSM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigma ()

    • sigma schrieb:

      Wenn der Thread zu weitläufig ist, müsst ihr mir das sagen
      ich kann das nicht beurteilen,das müsste dann unser Moderator korrigieren,hab selber allerdings auch die Sorge das er mit allem zugemüllt
      wird.

      zum Bild,ich hätte eine Unschärfe im Vordergrund und dann die Gräser in nicht abgeschnitten und scharf schöner gefunden,glaube Ich.Auf jeden Fall ist es schade das die Gräser beschnitten sind.Ist jetzt so mein Eindruck.Ich könnte es mir auch zu Gunsten des Schattens eventuell in S/W vorstellen.

      Grüße Tom

      mal ein Beispiel,wenn du das nicht möchtest entferne ich es wieder

      @Leider sieht man in dem Bild meinen Schatten, es war nicht anders möglich, weil das Gegnlich so stark war.
      das kann nicht sein,du hast einfach die Sonne im Rücken,bei Gegenlicht wäre der Schatten hinter dir.


      S/W mit einem Bleach-Bypass Effekt
      Bilder
      • unbenannt-3.jpg

        257,93 kB, 1.280×938, 27 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • sigma schrieb:

      Wenn der Thread zu weitläufig ist, müsst ihr mir das sagen
      Klare Ansage meinerseits:
      Solche Thread ist mir zu allgemein und daher werde ich mich nicht wirklich damit beschäftigen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Solche Thread ist mir zu allgemein und daher werde ich mich nicht wirklich damit beschäftigen
      Da schließe ich mich an. Ich kann mit klaren Themen besser "arbeiten", weil ich dann direkt entscheiden kann, ob ich mich dafür interessiere und aktiv Ratschläge geben kann oder nicht. Hier wird eher eine "Schnappschuss-Sammlung" entstehen, als eine fotografische Bildbesprechung.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • sigma schrieb:

      Leider sieht man in dem Bild meinen Schatten, es war nicht anders möglich, weil das Gegnlich so stark war.

      Wenn du Gegenlicht hattest, warum wirfst du denn Schatten in Richtung des Lichts ??? Du hattest das Licht im Rücken.

      Zum Thread im allgemeinen... Das ist mir zu unbestimmt. Dann können wir die bestehenden Rubriken abschaffen und alles auf einen "Haufen" werfen (posten).

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • sigma schrieb:

      Bitte macht dann auch Vorschläge
      Hallo Sigma,was sollen wir denn jetzt für einen Vorschlag machen?Du musst doch selber überlegen wie du einen Thread zu deinen Bildern nennst.
      Du hast ja Überbegriffe im Forum die dir zeigen in welche Rubrik du dein Bild stellen kannst.Dann musst du deinem eröffneten Thread nur noch einen Namen geben.
      Bei deinen Bild zB kannst du den Thread zB. Bahngleise nennen nachdem du ihn in der dafür vorgesehenen Rubrik eingeordnet hast.
      Wenn es ein Sammelthread werden soll dann nennst du Ihn Bahngleise Sammelthread.Und wir alle werden dann unsere Bahngleise darin veröffentlichen und besprechen ,kritisieren ,korrigieren.

      Grüße Tom

      @ Du hattest das Licht im Rücken
      hab ich auch gesehen Rolf :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Rolf_B schrieb:

      sigma schrieb:

      Leider sieht man in dem Bild meinen Schatten, es war nicht anders möglich, weil das Gegnlich so stark war.

      Wenn du Gegenlicht hattest, warum wirfst du denn Schatten in Richtung des Lichts ??? Du hattest das Licht im Rücken.

      Zum Thread im allgemeinen... Das ist mir zu unbestimmt. Dann können wir die bestehenden Rubriken abschaffen und alles auf einen "Haufen" werfen (posten).

      Gruß
      Rolf
      Dann hat die Sonne aber zu stark geblendet
      Gruß


      Canon ef 85mm F1.8 + Canon ef 50mm F1.8 STM + Sigma 17-70 F2.8-4 DC OS HSM
    • Zum Thema Schatten und Gegenlicht.
      Wenn man richtig liest schreibt Tom ja nicht das der Schatten wegen des Gegenlichtes da ist, sondern das er aufgrund des starken Gegenlichtes eben so fotografieren musste das er das Licht im Rücken hatte und das deshalb der Schatten da ist.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Drehscheibe einer Museums-Schmalspurbahn im Lake District...
      Bilder
      • Drehscheibe.jpg

        683,76 kB, 1.944×1.296, 21 mal angesehen
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Danke Tom,ich meine es gibt immer was was besser oder anders sein könnte,das ist ja auch Geschmacksache des Betrachters.Mir gefiel es so und es freut mich das es Dir auch gefällt :thumbsup_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Udo2009 schrieb:

      Drehscheibe einer Museums-Schmalspurbahn im Lake District...
      Hallo Udo,was mir bei deinen Bilder immer auffällt, das du so einen kontrastlosen Himmel hast.Warum ist das so,zickt da die Kamera,ist das extra so.Die Bilder sehen obenherum immer leicht überbelichtet aus.Ich weiss ja das du kein Freund der Nachbearbeitung bist aber nimm doch beim fotografieren zB. einen Veraufsfilter von Cokin oder Ähnliches davor.Das Bild kommt doch dann viel besser zur Geltung

      Grüße Tom

      @ Sigma:danke Sigma,cool wäre wenn du uns deinen Namen verräts dann können wir dich viel besser anspechen,ich fühl mich immer so ein bisschen wie auf der Enterprise wenn ich jemanden Sigma nenne.Wäre etwas persönlicher

      Grüße Tom

      its a rainy day
      Bilder
      • unbenannt-3305.jpg

        274,3 kB, 1.280×854, 19 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Ist vielleicht die falsche Einstellung, aber ich belichte auf die wichtigen Teile im Bild, Landschaft, die Drehscheibe z. B. - da ist mir der Himmel eigentlich egal. Weiße Wolken sind weiße Wolken. Bei dem Bild der Drehscheibe war mir gar nicht bewusst, dass da ein Teil Himmel mit drauf war, weil ich mich auf "unten" konzentriert habe.

      Aber hier mal mit runter"gedrehten" Lichtern ...
      Bilder
      • Drehscheibe.jpg

        718,47 kB, 1.920×1.280, 13 mal angesehen
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM