Bahngleise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind Werkstätten der Kölner Verkehrs Betriebe wo die Ihre Bahnen zur Wartung und Reperatur reinfahren können.

      Grüße Tom
      Bilder
      • unbenannt--2.jpg

        261,99 kB, 1.280×899, 15 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • sigma schrieb:

      Ich heiße Stefan, um die Blockade zu brechen
      ist gebrochen und damit angenehmer dich direkt anszusprechen :wink_1:
      Stell den Namen doch einfach in deine Signatur :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Thomas1965köln schrieb:

      Hallo Udo,was mir bei deinen Bilder immer auffällt, das du so einen kontrastlosen Himmel hast.Warum ist das so,zickt da die Kamera,ist das extra so.Die Bilder sehen obenherum immer leicht überbelichtet aus.I...

      Thomas1965köln schrieb:

      ...Hallo Udo,du stehst aber auch mit der Meinung das der Himmel im Bild unwichtig ist allein da :thumbsup_1: ...

      Tja... "Aufwand und Ertrag" - wenn ich z. B. bei jeden Foto erstmal schauen muss, wieviel Himmel da mit auf's Bild kommt, um dann den Graufilter zu justieren - dann kann man viele Aufnahmen vergessen, dann ist das, was ich fotografieren wollte evtl. schon Geschichte...

      Meiner Frau fotografiere ich im Urlaub jetzt schon viel zu viel - wenn ich dann noch anfange Filter zu justieren und jedes Bild doppelt bis drei Mal solange braucht - erschlägt sie mich... :wink_1: :whistling_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Meiner Frau fotografiere ich im Urlaub jetzt schon viel zu viel
      Heißes Thema, Fotografieren im Urlaub mit Begleitung ist schwierig - kann ich nachvollziehen
      Da bleibt man leider "Der fotografierende Reisende", obwohl man lieber Stufe 2 "Der reisende Fotograf" wäre :wink_1:

      Man ist a) immer zu falschen Zeit am richtigen Ort oder b) zur richtigen Zeit am falschen Ort.
      Und wenn man dann noch anfängt das Stativ, die Filter und mehr auszupacken, dann gibt es Kommentare von links.
      Ich habe dem ein wenig entgegen gewirkt indem ich a) meine 500D mit 18-270 oder die FZ1000 an meine Frau gebe udn b) sie zu einem Frauen Fotokurs geschickt habe. Jetzt macht sie parallel zu mir auch Bilder und merkt nicht direkt wie lange ich rum hantiere :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Udo2009 schrieb:

      Tja... "Aufwand und Ertrag" - wenn ich z. B. bei jeden Foto erstmal schauen muss, wieviel Himmel da mit auf's Bild kommt, um dann den Graufilter zu justieren - dann kann man viele Aufnahmen vergessen, dann ist das, was ich fotografieren wollte evtl. schon Geschichte...

      Meiner Frau fotografiere ich im Urlaub jetzt schon viel zu viel - wenn ich dann noch anfange Filter zu justieren und jedes Bild doppelt bis drei Mal solange braucht - erschlägt sie mich...
      Du bist symphatisch cool ,Udo :thumbsup_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Barry Ricoh schrieb:

      Ich hätte die Platte unten ganz drauf genommen und Unten und links etwas mehr Platz gelassen.
      Dem schliesse ich mich an sonst finde ich es gut besonders in SW


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Wenn ich welche hätte, würde ich das gerne, leider gibt es in meiner näheren Umgebung soweit ich weiß keine stillgelegten oder wenig benutzten Bahnstrecken, auf denen man gefahrlos fotografieren kann.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:


      Wenn ich welche hätte, würde ich das gerne, leider gibt es in meiner näheren Umgebung soweit ich weiß keine stillgelegten oder wenig benutzten Bahnstrecken, auf denen man gefahrlos fotografieren kann.
      Da geht es mir ähnlich - daher keine Bilder diesbezüglich von mir
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hier ist noch eins... natürlich wieder Lake District... :whistling_1:
      Bilder
      • Ende im Gelände.jpg

        658,41 kB, 941×1.224, 19 mal angesehen
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM