Abstimmung "Foto des Monats Dezember 2015"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstimmung "Foto des Monats Dezember 2015"

      Foto des Monats Dezember 2015 11
      1.  
        # 3 MarcAndre-R (9) 82%
      2.  
        # 2 Thomas1965köln (1) 9%
      3.  
        # 4 Raimi1 (1) 9%
      Der Monat Dezember ist zu Ende und nun geht es an die Abstimmung...
      Die Stimmabgabe ist bis zum 26.01.16, 00.00 Uhr möglich.
      Fotos gibt es hier: http://eosd-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8524

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Die Einsendung zum Monatsthema waren ja übersichtlich.

      Warum habe ich meine Stimme für Marcus Foto abgegeben?

      Das Foto von Thomas ist mal eine andere Sicht über die Hohenzollernbrücke, was ich eigentlich ganz gut finde.
      Leider ist es von vorne bis hinten unscharf. Dazu kommt noch der fast leere rechte Bereich.

      Raimunds Foto ist durch die Reduktion auf zwei Farben nicht mein Fall. Auch sieht es mir doch zu stark entwickelt aus.

      Marcus Foto ist zwar der Kölner Klassiker schlecht hin, den es auch in riesengroß bei IKEA und fast an jedem Touribüdchen zu kaufen gibt ;)
      Dennoch finde ich das Foto gut. Bis auf ein paar Sachen, die ich anders gemacht hätte, ist es von den Farben, Schärfe und Bildaufbau
      in Ordnung.
      Was hätte ich versucht? Ich wäre etwas mehr weitwinkliger an das Motiv heran gegangen. So, das der Dom etwas mehr Luft an der linken Seite hat.
      Auch würde ich es besser finden, wenn der erste Pfeiler der Brücke ganz auf Foto / bis ins Wasser ging.

      Das Geshriebene stellt meine Meinung zu den Fotos dar. Sie soll keinen in seiner Meinung zum "dem" Monatsfoto beeinflussen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Leider sehe ich das genauso,ich hab Markus meine Stimme gegeben weil es einfach das beste Bild hier ist

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Punkt an Marcus, häufig gesehen (gerade noch im Spiegel zum Thema marode Brücken) aber als Rheinländer auch immer wieder gerne gesehen.
      Der Kontrast der Lichtfarben ist schon sehr ansprechend.
      Rolf hat es schon gesagt, der Bildausschnitt hätte auch IMHO etwas großzügiger gewählt sein können - aber der Rest stimmt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also ganz offiziell ist es ja noch nicht, aber es sieht ja so irgendwie nach meiner Wenigkeit aus.

      Hmmm wow, aber Danke schon mal im Voraus für Eure positiven Kommentare :thumbsup_1: :thumbsup_1:

      Nur mal so am Rande :thumbsup_1: das Foto ist genau wie ich es haben wollte, und das es so geklappt hat, zeigt mir das ich mich auch schon
      zum positiven verändert habe was sie Fotografie angeht. Ich habe auch viel dazugelernt.
      Wie beschrieben ist es eines unter Triaden von Köln Fotos, aber ein eigenes hat dennoch eine andere Qualität vom Gefühl her.
      vor allem wenn es so gelungen ist :w00t_1:
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Hallo Markus

      Ich glaube du kannst jetz für März -April vorgeben,weil Januar und Februar ja schon laufen.Ich finde übrigens diese 2 Monate Regel voll doof und mehr Leute machen auch nicht mit,im Gegenteil.Die meisten vergessen glaube ich das es einen Wettbewerb gibt.Einmal im Monat war besser

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i