Funkauslöser für NISSIN Di622?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkauslöser für NISSIN Di622?

      Hallo zusammen.

      Ich besitze eine EOS 1000d und einen NISSIN Di622 und versuche verzweifelt eine Funklösung zum auslösen zu finden. Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit Funkauslösern für "fast alle" Modelle wurde mir nun von einem Experten gesagt: "dat geht net!" 8|

      Ok, auslösen per internen Blitz und Sensor geht ohne Probleme, aber alles andere ist nicht möglich. Jetzt WILL ich aber auch ohne den internen Blitz Fotos machen können.

      Geht das wirklich nicht? Hat jemand einen Tipp? ;(

      Stefan
      Suche:

      - den Zucker i. d. Cola,
      - das Haar i.d. Suppe,
      - nach d. Sinn d. Lebens,
      - und mich!
    • Hilft dir das weiter?
      dslr-forum.de/showthread.php?t…sin+funkausl%F6ser&page=1

      Zwar seltsam, aber normal ist es so:
      Der Nissin blitzt nur dumm mit, und zwar zwingend auf den zweiten Blitzimpuls, der innerhalb von ca. 0,5 Sekunden erkannt wird. Also: Messblitz - Hauptblitz - Nissin blitzt mit. Nur Hauptblitz - Nissin blitzt nicht mit (kein zweiter Blitzimpuls!).

      Tja, und beim Auslösen per Funk gibt es keinen Mess- und Hauptblitz, sondern nur den Hauptblitz.
      Du brauchst also zwingend einen zweiten Blitz!

      Bei Nissin ist nur der neue 866 in der lage, zu mastern und auch Slave zu sein!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Ich geh mal davon aus, du willst entfesselt blitzen, oder??
      Mit den China-Böllern geht eh kein ETTL. Obwohl ich sogar der meinung bin, entfesselt muss nicht immer und überall ETTL sein, oft gehts eh ohne!

      So, eh du weinst, kauf dir ein ETTL-Y-Kabel, foto-walser.biz/shop/Suche/wal…0f%C3%BCr%20Canon%20E-TTL
      mach deinen Blitz an ein Ende, kannst ja vorher die Kabel mittels normalen Catch5-Kabeln verlängern, mx. 10m, und wenns mal zu einem zweiten Blitz reicht, kannst du den ans andere Ende klemmen und kannst entfesselt, von zwei Seiten blitzen!

      Der zweite Blitz sollte eben auch in der Leistung regulierbar sein, wie dein Nissin 622, und weil es dein Kabel kann, auch ETTL-fähig sein!

      Entfesselt heißt: gelöst von der Kamera, nicht unbedingt ohne Kabel!
      ...und nur mal nebenher, ich hab die China-Böller und das Kabel!
      ...wenns mal zur Ami-Lösung reicht, oder die in good-old-germany zugelassen wird, könnte es auch mal was "richtiges" werden, aber vorerst kostet das ca. 1400,- mit 5 Empfängern, und die brauche ich leider!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher