Canon Telekonverter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon Telekonverter

      Hallo liebe Freunde der Fotografie,

      wie ich in einem anderen Beitrag vor einiger Zeit schon mal erwähnt habe, wird es mich dieses Frühjahr wieder zurück ins geliebte Afrika ziehen, dieses Mal 6 Wochen nach Ghana, also etwas mehr in den Norden des Kontinentes als beim letzten Afrikaaufenthalt. Ich werde dort einen Freund besuchen, der an einer Fußballschule als Freiwilliger arbeitet.
      Mein Aufenthalt dort wird aber nicht nur harte Arbeit, auch Urlaub steht auf dem Plan. Da wird auch eine Safari bei sein. Meine längste Brennweite liegt bei 200mm, was mir dafür zu kurz ist. Ich habe mich natürlich über die verschiedensten Konverter, die es so gibt, informiert. Auch mieten habe ich schon in Betracht gezogen, da ich den Konverter aber wohl nur sehr wenig nutzen werde und er die meiste Zeit im Tresor des Hotels liegen wird, sind mir die 140€, die die Miete mindestens kosten würde, etwas zu viel. Daher die hoffentlich nicht zu freche Frage, ob jemand hier in Forum einen (am liebsten) 2x (Canon-)Telekonverter besitzt und diesen evt. von Ende Fabruar bis Anfang April verleihen würde. Natürlich wäre das gute Stück die ganze Zeit entweder im Tresor oder in Gebrauch, dann gehütet wie mein Augapfel. Außerdem wäre er die gesamte Zeit für den schlimmsten aber unwahrscheinlichen Fall der Beschädigung oder gar Verlust komplett versichert.
      Sämtliche Kosten für verschicken oder ähnlicher würde selbstverständlich ich tragen.

      Wenn sich also jemand angesprochen fühlt, kann sich der- oder diejenige ja mal melden.
      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1: