Abendstimmungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abendstimmungen

      Nachdem in meinem ersten Thread ja moniert wurde, dass die Bilder zu klein sind und mir Dennis geschrieben hat, wie ich das besser machen kann, will ich das auch gleich mal ausprobieren. Für dieses Experiment habe ich eine Abendstimmung aus dem November gewählt.

      Ist das mit der Größe so besser?



      Grüße Silke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotofee97 () aus folgendem Grund: Den Titel den nachfolgenden Threads angepasst - ist das okay? Ansonsten bitte wieder ändern

    • Gefällt mir auch gut das Bild! Da hab ich auch noch was muss ich mal suchen...

      Abendstimmung

      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthias2112 ()

    • Fotofee97 schrieb:

      Ist das mit der Größe so besser?
      Super, jetzt sieht man auch die Sonne und die Bäume :w00t_1:
      Schöne Farbstimmung
      Und du siehst klar die Grenzen deiner Kamera (eigentlich jeder DSLR), die Sonne ist ausgebrannt.
      Vlt. noch etwas mit dem Foto warten, bis die Sonne durch die Bäume scheint

      matthias2112 schrieb:

      Abendstimmung
      Die blau -gelbe Farbstimmung ist interessant.
      Was mich aber stört ist der dominante Ast links und der Funkmast
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich hoffe ich darf Deinen Thread benutzen, wollte nicht extra einen Neuen auf machen

      Habe oben schon eins eingefügt, hier noch eins.
      Ich weiß was jetzt sicher kommt zu viel blauer Himmel, aber da ich das Original nicht mehr habe und eh noch fürs Forum konvertieren muß
      , wollte ich einen weitere Bearbeitung vermeiden zwecks Qualitätsverlust.

      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • cani#68 schrieb:

      Zitat von »Fotofee97«



      Ist das mit der Größe so besser?
      Super, jetzt sieht man auch die Sonne und die Bäume
      Schöne Farbstimmung
      Und du siehst klar die Grenzen deiner Kamera (eigentlich jeder DSLR), die Sonne ist ausgebrannt.
      Vlt. noch etwas mit dem Foto warten, bis die Sonne durch die Bäume scheint

      cani#68 schrieb:

      Zitat von »matthias2112«



      Abendstimmung
      Die blau -gelbe Farbstimmung ist interessant.
      Was mich aber stört ist der dominante Ast links und der Funkmast


      Ok danke erst mal für Deine Meinung, den Turm finde ich jetzt nicht so schlim! OK der Ast ist etwas dominant das stimmt! Ich verfolge ja auf YT auch ein paar Fotografen(Profis) der eine sagt immer mal" nehmt Bildstörer mit ins Bild" um es interessanter zu machen, ok da muss man vielleicht noch Feingefühl dafür entwickeln!
      Naja wie schon mal gesagt arbeite ich erst ca.3 Monate mit der [lexicon]DSLR[/lexicon] und seit dem habe ich mich mehr auf Lost Places konzentriert aber es soll ja nicht nur bei alten Mauer bleiben!
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Ja so unterschiedlich sind die Meinungen.
      Matthias, Mir gefällt das erste sehr gut.
      Der Ast verleiht dem Bild Tiefe. Gut der Turm sieht nicht schön aus aber er zerstört auch nicht die Stimmung.
      Im Gegensatz dazu sticht mir der Stacheldraht beim zweiten gerade zu ins Auge.
      Passt für mich garnicht. Wobei das schon für die Schärfe des Bildes spricht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Silke,Bild gefällt mir auch sehr gut und ich finde die ausgebrannte Sonne nicht so schlimm,wäre jetzt als druck vielleicht problematisch aber so nicht.

      @matthias.das Bild mit dem Turm gefällt mir auch besser,bei dem anderen ist entweder der strauch oder der Stacheldraht zuviel miner Meinung nach.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke für Eure Meinung, ich versuche halt so zu fotografieren wie wie es nicht jeder machen würde, vielleicht steckt da auch noch etwas Lost Places mit drin :)
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Das finde ich auch gut Matthias,da der Thread glaube ich zum Abendhimmelthread mutiert ist, möchte ich meinen Senf auch dazugeben

      Grüße Tom
      Bilder
      • unbenannt-08649.jpg

        261,65 kB, 1.280×846, 24 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Hallo Silke,danke und schön das es dir gefällt.

      zu den beiden letzten Bildern,leider ist dir bei beiden die Sonne beziehungsweise der Himmel leicht ausgebrannt.Dann kannst du verhindern indem du das gleiche Bild mit zB drei bis fünf verschiedenen Belichtungen fotografierst und dann in zB. Lightroom zu einem Hdr entwickelst.
      Wichtig ist ein Stativ damit du bei allen Belichtungen exakt den gleichen Bildauschnitt hast.Du könntest natürlich auch einen Filter verwenden wo du schon beim fotografieren den oberen Teil des Bildes abdunkelst zB von Cokin,das sind sogenannte Verlaufsfilter oder auch Filter mit anderen Effekten die diese Firma herstellt.
      Hier mal ein Link zum HDR erstellen:

      youtube.com/watch?v=SNb8BVNXR7o


      Grüße Tom

      Und noch ne Abendstimmung
      Bilder
      • unbenannt-08624-2.jpg

        283,37 kB, 1.190×1.280, 21 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()