Mein neues Tamron - Erste Impressionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neues Tamron - Erste Impressionen

      Hallo allerseits,
      grade eben habe ich mein Tamron 90mm 2,8 Macro erhalten.
      Nach einigen Tests nun meine Eindrücke : Das Objektiv ist sehr wertig verarbeitet und haptisch extrem angenehm. Insbesondere wenn man bei Macros manuell fokussiert ist der grosse Fokusring angenehm.
      Wenn man den Autofokus dann nutzt ist er zwar nicht ganz so leise wie der meines 24-105 oder 17-40 aber trotzdem so schnell !
      Im Gegensatz zum Caonon 100mm 2,8 (nicht L) was ja der Hauptkonkurent ist hat hast Tamron einen IS (oder VC wie ihn Tamron nennt).
      Der IS ist ein nettes Gimmik dass man zwar auf dem Stativ nicht braucht, welches aber sehr nützlich ist wenn man das Objektib grade mal nicht als Makro verwendet.

      Die Bildqualität konnte ich natürlich noch nicht so ausführlich testen aber meine ersten Eindrücke sind sehr gut. Vor allem die Farben und das Boukeh (bei Macro ja besonders wichtig) sind sehr schön.
      Ein Testbild das ich eben gemacht habe habe ich mal angehängt.

      (Eos50D , 2sec , f/2,8 ,ISO 200)
      Bilder
      • 003.jpg

        114,56 kB, 1.300×867, 45 mal angesehen
      Beste Grüße
    • Hallo Tom,

      herzlichen Glückwusch zur neuen Linse und viel Spaß damit :thumbsup_1:

      Ich selber habe das Sigma 105 und muss sagen, OS (oder VC bei Tamron oder IS bei Canon) hat mir abseits des Statives schon gute Dienste geleistet.
      Im Allgemeinen ist die BQ bei den "Macros" auf einem recht hohen Niveau, meins nutze ich auch gerne als leichte Tele-FB.
      Ich feue mich auf Bilder...
      ... und ja, ich weiß, ich bin auch mal wieder dran :attention_1:

      Gruß - Frank!
    • Trgshot schrieb:

      grade eben habe ich mein Tamron 90mm 2,8 Macro erhalten.
      Auch von mir meinen Glückwunsch zum neuen Objektiv,ich habe bisher zu diesem Objektiv auch nur gutes gehört.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Glückwunsch zum und viel mit dem neuen Objektiv. :wink_1:
      Die Resonanz ist auf das Tamron 90mm doch überwiegend positiv.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher