Mannschaft und Einzelfotos!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mannschaft und Einzelfotos!

      Hallo zusammen!

      Nach längerer Pause wollte ich mich mal wieder melden und freu mich hier mal wieder zu stöbern! Viele neue Nachrichten und Neuigkeiten habt Ihr fleissig gepostet.

      Aber wie immer, hab ich auch eine kleine Denksportaufgabe für Euch mitgebracht!

      THEMA: Mannschaft und Einzelphotos im Sport!

      Brauche mal Euer Hilfe und Ideen!

      Ich sollte Bilder und Einzelfotos von einer Badmintonmannschaft machen.... meine Ausrüstung kennt Ihr!

      Wie würdet Ihr da rangehn? Einstellungen? Objektiv? Motiv? Hintergrund? Blitz?

      Normalerweise finden die Aufnahmen in der Halle statt! Bin aber für jede Schandtat bereit!

      Freue mich auf Euere Ideen und danke Euch für die tolle Hilfe die ich hier immer bekommen hab!!!

      :w00t_1:
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Hi Poldy,

      ganz einfach
      das 70-200 auf die 70D,Autofokus auf Verfolgung stellen, bei Bedarf auch das 17-50 benutzen,da schwirren mir jetzt bei einem Badmintonmatch auch schöne weitwinklige Bilder durch den Kopf.Ob du den Blitz brauchst kann ich Dir nicht sagen,je nach dem wie gut das Licht in der Halle ist.Deine Objektive sind ja schön lichtstark.Aber wenn deinen Zeiten nicht hinkommen würde ich Blitzen,beim Badmintenfeld kommt da schon noch Licht am Spieler an.Ist allerdings so ne Sache ob das erwünscht ist.Ich spiele ab und zu auch mal Badminton,da würde mich wildes Geblitze stören.

      Das wäre meine Herangehensweise

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hi Tom,
      ich glaube da hast du was falsch verstanden.
      Ich glaube nicht das er von Bildern beim Spiel redet sondern von Bildern zur Vorstellung.
      Also diese typischen Bilder wo so z.B.3 Reihen Spieler hintereinander stehen, und dann
      die entsprechenden Einzelportraits.

      Ich mache diese Bilder ja auch jährlich zu Saisonbeginn.
      Beim Fußball ist klar eher draussen. Daher meist kein Blitz nötig.
      In der Halle weiß ich nicht wie da die Lichrverhältnisse sind.
      Aber ich mache das mit Stativ da spielen die Zeiten ja nicht so ne große Rolle.

      Ob du nun einen Blitz brauchst oder nicht musst du vor Ort selbst entscheiden.
      Wenn ja Bitte indirekt blitzen.

      Und wichtig, markier dir einen Punkt wo sich die Spieler hinstellen sollen sonst hast du einen größer als den anderen auf den Bildern.
      Und je nachdem eine Pose die bei allen gleich ist.

      Für die Mannschaft nehme ich mein 24-70 und für die Portraits 85mm.

      An deiner Stelle würde ich das 17-50/2.8 für alles nehmen.
      Die Mannschaft dann eher bei 17 mm und die Portraits bei 50mm und OB.

      Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
      Mal ein Beispiel anbei.
      Bilder
      • 5DM32603_18. August 2015-19.08.jpg

        293,9 kB, 1.350×900, 22 mal angesehen
      • 5DM32574_18. August 2015-18.53.jpg

        229,16 kB, 600×900, 26 mal angesehen
      • 5DM32518_18. August 2015-18.24.jpg

        283,37 kB, 600×900, 21 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Moin,

      ich habe ähnlich wie Hartmut verstanden, dass du keine Bilder beim Spiel willst, sondern Portraits.

      Und dazu hat dir Hartmut eigentlich schon alles gesagt.

      Poldy schrieb:

      Normalerweise finden die Aufnahmen in der Halle statt! Bin aber für jede Schandtat bereit!
      Ergänzen würde ich nur, dass ich die Bilder in der Halle machen würde, da dort der Sport auch stattfindet.
      Dann tagsüber mit Hallenlicht und indirektem Blitz bzw. Softbox.
      IMHO sollten die Spieler a) ihre Schläger sichtbar auf dem Bild haben und b) evtl. das Netz (unscharf im HG?) im Bild sein.
      Bei Gruppenbild sollte ganz klar der ganze Körper aller Spieler sichtbar sein, bei Einzelbild kannst du variieren, Ganzkörper oder nur Oberkörper
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ach so,ok

      das hab ich dann falsch verstanden,wenn das so ist kann ich mich auch nur Hartmut eigentlich anschliessen und wünsche gutes Gelingen.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke schonmal!

      Das mit dem Schläger und dem Netz im hintergrund ist eine sehr gute Idee, wenn Ihr sonst noch Ideen habt, bitte alles hier posten!


      DANKESCHÖN!
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Poldy schrieb:

      Das mit dem Schläger und dem Netz im hintergrund ist eine sehr gute Idee
      So wurden zumindest zu meiner aktiven Zeit (aber auch heute noch teilweise) die Badminton Bilder gemacht. :wink_1:
      Und ich fand diese Variante gut, so wie andere Sportler ihr "Sportgerät" auf Fotos auch dabei haben.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream