Schwäne bei Sonnenschein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Viel Spass und schönen Urlaub in Ungarn

Adlerauge sei wachsam !!!

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • cani#68 schrieb:

"In der grellen Mittagssonne, sind die Bilder für die Tonne!"
      "„Zwischen elf und drei, hat der Fotograf frei.“"

Die kannte ich auch noch nicht. Mir war auch gar nicht bewusst, dass Schwäne ein derart schwieriges Motiv sind, wenn es um die [lexicon]Belichtung[/lexicon] geht. Danke für Eure Tipps und Ratschläge, ich werde es dann mal zu den unterschiedlichsten Tageszeiten und Wetterbedingungen versuchen. Und anschließend Bildbearbeitung lernen. :smile_1:

@Raimund: Dir eine schöne Woche, passendes Wette, viele tolle Motive und entsprechende Fotos, auf die ich jetzt schon gespannt bin.

Grüße
      Silke
    • ein Polfilter hilft nicht gegen Helligkeit - und Spiegelungen sind auf dem Gefieder eher wenige vorhanden...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Bei den Schwänen hilft es vielleicht auch ein bisschen, die Belichtungskorrektur runter zu stellen. Ich habe einen weißen Hund und eigentlich immer die Korrektur um -1/3 oder manchmal auch mehr eingestellt.
      Viele Grüße,
      Gaby
      Die Fotografie ist mein Hobby, ich so bitte nachzusehen, dass meine Meinung rein subjektiv ist und bar jeglicher fachlicher Kompetenz! :smile_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher