Kater Jim-Bob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Springmaus

      sehr schönes Kätzchen,hast du auch schön scharf bekommen aber du musst rundherum mehr Platz lassen,besonders oben .Bei Bild 1 fehlt oben Luft und bei Bild 2 oben und an den Seiten

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Doris,

      toller Kater, wunderschön. Sind das wirklich zwei verschiedene Bilder oder ist das Zweite das Geschnittene des Ersten? Mir gefällt das Zweite sehr gut, beim ersten ist mir rechts zuviel Hintergrund, den hätte ich weggeschnitten.

      Ich gestehe, auch ich meine bei Tierfotos stets, möglichst viel Tier und wenig Hintergrund auf das Bild bekommen zu wollen, habe also auch schon die Kritik des "Du musst mehr Platz lassen" bekommen. Aber mir gefällt viel Hintergrund oft nicht und ich finde, dass der Ausdruck des Gesichtes so prima rüber kommt.

      Grüße Silke
    • Fotofee97 schrieb:

      habe also auch schon die Kritik des "Du musst mehr Platz lassen" bekommen. Aber mir gefällt viel Hintergrund oft nicht und ich finde, dass der Ausdruck des Gesichtes so prima rüber kommt
      Das ist halt nun mal so,deswegen soll man das Bild ja auch gestalten,da gehört der Hintergrund nun mal dazu. :wink_1: Und es muss auch nicht unbedingt "viel" Hintergrund sein aber eben dem Motiv entsprechend viel.
      Oder eben so zB.

      Grüße Tom

      So sähe mein Beschnitt aus:ich hab das noch einmal korrigiert,es war vorher anders !
      Bilder
      • unbenannt-.jpg

        273,6 kB, 1.280×892, 12 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Moin, mir geht es wenig wie Tom. ich finde den Beschnitt etwas zu eng,
      Gilt für beide Bilder, wobei mir Bild #02 besser zusagt, da dort der HG eliminiert ist

      Der Beschnitt von Tom ist IMHO dann aber auch nicht der richtige Weg.

      Oder du gehst deutlich näher ran :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream