Fotowoche Ungarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotowoche Ungarn

      Nachdem ich hier wider Erwarten einen etwas wackeligen Internetzugang habe, kann ich euch ja gleich einmal ein erstes Foto von meiner Urlaubswoche in Ungarn senden.
      Zwei harte Tage liegen hinter mir, 4 Uhr Tagwache, 5 Uhr ins Versteck, dann fotografieren bis es wieder finster wird, weil vorher darf man das Versteck nicht verlassen.

      Titel: "Die Kämpfer"


      Mal schauen wie lange ich den Anschluss ans Internet habe, sende dann noch einmal etwas
      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Zwei harte Tage liegen hinter mir, 4 Uhr Tagwache, 5 Uhr ins Versteck
      Nun stell dich mal nicht so an ... andere übernachten im Ansitz :biggrin_1:
      OK, ich gebe es, zu ich bewundere deine Ausdauer, geht mir da ähnlich wie Hartmut, könnte ich wahrscheinlich nicht.

      Foto - klasse :thumbup_1: - coolen Moment sauber erwischt, schöner Bildschnitt und Schärfe sitzt
      Was mir auch gut gefällt ist der fast durchgängige Braunton im Bild - da lenkt nichts ab.

      Einzig der linke Flügel des vorderen Vogel irritiert mich etwas, klar ist Bewegungsunschärfe, aber es verwirrt mich irgendwie, kann es leider nicht genauer erklären+

      Auf jeden Fall noch viel Spaß dort und ich freue mich auf weitere Bilder. :w00t_1:

      Sandra schrieb:

      im ansizj?
      :confused_1: deine Rechtschreibung ist echt gewöhnungsbedürftig :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Raimund,

      Das Motiv und die Action ist sehr schön aber mir fehlt es ein bisschen an Kontrast,ich denke das war ein Tageslichtproblem das du einfach schlechtes Licht hattest.Ich drück dir die Daumen das sich die Mühe lohnt und du mit einem Sack super Bilder nach Hause fährst.Und nie die Thermokanne vergessen !

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • So,
      Jetzt muss ich auch einmal das neue Forum ausprobieren, ob meine Fotos dort auch noch schön aussehen, was meint ihr. Erst einmal ein kleines ungarisches Vogerl beim fressen


      Habe schon gesehen, Original einfügen darf ich hier am iPad nicht nehmen, das sprengt alle weitere Bearbeitung....
      Liebe Grüße Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Raimi,

      toll getroffen den kleinen bunten Kerl und auch ein schöner Bildschnitt wie ich finde.Auch der mit Moos bewachsene Stock passt gut

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Raimund,

      spitzen Foto. Gefällt mir super :thumbsup_1: Hast den Eisvogel genial erwischt und sauber "eingefroren".
      Die Farben sind 1A und der Lichteinfall - von rechts - auf die Brust des kleinen Rackers... :thumbup_1:

      Wenn ich auf Vogelpirsch bin hör ich nen Eisvogel ab und an, oder sehe den "fliegenden Edelstein" mal kurz.
      Meistens bin ich aber mit dem Fernglas zu langsam :( - Eisvögel sind ja rasant schnell im Flug.

      PS. Ich bewundere deine Ausdauer für solche Fotos - ich möchte nicht wissen, wie lang du angesessen bist...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Raimi1 schrieb:

      ob meine Fotos dort auch noch schön aussehen
      Jaja... geht so :D

      Klasse Foto des "blauen Edelsteins", coolen Moment erwischt
      Am Bild passt für mich alles, das Motiv (sowohl Vogel wie auch Ast), der Bildschnitt, die Farben (inkl. Himmel) und die Schärfe sitzt :thumbsup_1:
      Hut ab für`s Bild, aber vor allem wieder mal für deine Ausdauer ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Mensch Raimi,
      ich hasse dich.
      Mir immer so vor Augen zu führen wie wenig ich kann.
      Was für ein nettes Kompliment. Aber keine Angst Hartmut, bei der Menge an Fotos die ich da an einem einzigen Tag vom Eise mache......... denk einfach dran dass du da mehr schöne Fotos dabei herausbringen würdest, wenn....... und wenn......... und wenn......... und ausserdem und überhaupt............

      Ich muss mit viel Fleiß und Geduld mir das erarbeiten,
      Raimund :P :P :P :P
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Nachdem das letzte Foto für den Uwe gerade mal so geht
      Ja das neue ist dann ein wenig besser - ich sehe du hast dir unsere Ratschläge zu Herzen genommen und an dir und deiner Technik gearbeitet :D 8)

      1A Foto :thumbsup: - ich will nicht sagen, das mir besser gefällt wie der Vorgänger
      Tolle Farben, klasse Bildschnitt und die im Bild innewohnende Dynamik (unscharfe Flügelschlag + Wassertropfen) hast du super eingefangen - nix zu meckern - an die Wand damit ;)


      Barry Ricoh schrieb:

      ich hasse dich.
      Naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen 8o
      Aber noch einmal ein Kompliment für deine Kenntnis der Tiergewohnheiten, der Örtlichkeiten und deiner Geduld, und wenn dass dann mit solchen Bildern belohnt wird - Klasse :thumbup:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Kann mich wirklich nur anschließen, großartige Arbeit!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Thomas1965köln schrieb:

      Das Motiv und die Action ist sehr schön aber mir fehlt es ein bisschen an Kontrast,ich denke das war ein Tageslichtproblem das du einfach schlechtes Licht hattest.Ich drück dir die Daumen das sich die Mühe lohnt und du mit einem Sack super Bilder nach Hause fährst
      Natürlich nehme ich mir auch das zu Herzen und schicke einmal ein Foto mit etwas mehr Kontrast hier nach:
      Titel: "ZUGRIFF"


      Extra für den Thomas,
      liebe Grüße, Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Das ist super Raimund,da fällt das Licht perfekt auf den Vogel,auch tolle Aktion erwischt.Entrauschst du auch ein bisschen oder machst du am rauschen nix?

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i