CANON EF 70-300mm F4,0-5,6 IS USM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CANON EF 70-300mm F4,0-5,6 IS USM

      Hallo
      Hat jemand Erfahrung mit CANON EF 70-300mm F4,0-5,6 IS USM

      und kann mir ein bisschen etwas über den Objektiv berichten?
      Danke schön.
      MfG Martin
      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser
    • Also ich habe es mal ganz am Anfang meiner "Laufbahn" gehabt :D .
      Und war echt begeistert welchen Wahnsinns Bereich es abdeckte.
      Allerdings ist es schnell wieder verschwunden da ich damit bei meiner
      Hundefotografie nicht glücklich wurde.
      Man muss da ein bisschen auf die genaue Bezeichnung achten denn es gibt und gab
      da glaube ich 4 oder 5 Modelle die alle ähnlich heißen.

      Für mich stellt sich eher die Frage wofür genau willst du es nutzen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo
      Ich Fotografiere meistens alte Industrieanlagen.
      Wenn ich die Motive näher hereinholen sollte,
      weil es zu weit sind [b]deswegen dachte ich an diesen Objektiv.[/b]
      Aber bis jetzt gabst es ca, 20% wo ich sowas gebraucht hätte.
      Mfg Martin





      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser
    • Also eigentlich hätte ich gedacht das man für sowas eher weniger Brennweite brauchen würde, aber ich denke dafür müsste es reichen.
      Das Canon 70-300 IS USM liegt ja bei ca, 420€.
      Alternativ kannst du mal nach dem Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD schauen.
      Aber genau auf die Bezeichnung achten damit du auch das neue Modell bekommst.
      Das ist wesentlich besser als das alte. Gibt's schon für 300 €.
      Alternativ käme auch das neue EF-S 55-250 STM von Canon in frage, das würde ich dem 70-300 wohl vorziehen wenn du auf die letzten
      50mm verzichten kannst. Das gibt's schon für 180€.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Martin,ich sehe das ähnlich wie Hartmut,da du für dein Anwendungsgebiet ja nicht unbedingt einen rasend schnellen Autofokus brauchst wäre mir das Objektiv in neu zu teuer dafür das es kein L Objektiv ist.Da arbeitest du doch so oder so fast nur mit Stativ,dann brauchst du auch kein Stabi.Ich würde mir ein altes Canon EF USM in dieser Brennweite kaufen,wenn es fast nur für diesen Zweck ist.Die alten Usm EF Teile haben alle eine gute Abbildungsleistung für so was.Ansonsten gib es dein Wunschteil gebraucht schon für 200 Euro,dann wär es ok.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Canon 55-250 ich hab ihn schon angeschaut.
      Einzige wo ich mir Gedanke mache ist diese
      Kunststoffbajonett wirkt nicht so solide oder robust,
      als eines aus Metall.
      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser
    • Martin67 schrieb:

      Kunststoffbajonett wirkt nicht so solide oder robust,
      als eines aus Metall.
      Da würde ich mir mal nicht so viele Gedanken drüber machen... auch die Kunststoffbajonette halten einiges aus.
      Und das neue 55-250 IS STM ist sicherlich sein Geld wert
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich bedanke mich für die Antworten.
      ich habe noch eine weitere Frage. Ich habe diese Objektiv
      bei einen Händler für 350,00 Euro mit 1 Jahr
      Gewährleistung gefunden. Kennt jemand vielleicht
      diese Objektiv?
      Canon EF 70-200/4,0L USM
      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser
    • Martin67 schrieb:

      Canon EF 70-200/4,0L USM
      Das ist eine andere Klasse wie das 55-250 und IMHO auf jeden Fall bei dem Preis eine Kauftipp
      Würde ich dann auch eher nehmen als das 55-250

      Ich nutze die IS Variante davon, schnell, klasse BQ und das schon bei f4,0 - halt ein gute L Objektiv ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich besitze dieses Objektiv selber,es ist spitze.Ich habs zwar mit Stabi aber ohne ist es auch super.Und der Preis ist Top wenn du Garantie hast ,es wird gebraucht ohne Garanti auch um die 400 Euro gehandelt,und jetzt würde ich nicht mehr so lange überlegen.Kauf das Teil bevors ein anderer macht :w00t_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher