Meine erste Nachtaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erste Nachtaufnahme

      Hallo
      Hier mal meine erste Nachtaufnahme. Ist gar nicht so einfach,
      aber ich bin zufrieden.
      MfG Martin
      Bilder
      • IMG_9377.jpg

        945,23 kB, 2.382×1.588, 31 mal angesehen
      • IMG_9366_bearbeitet-3.jpg

        941,8 kB, 2.112×1.409, 41 mal angesehen
      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser
    • Schöne Motive, für den Einstieg gut -
      Spezielle in Bild 9366 gefällt mir auch der Farbkontrast (Kunstlicht zur blauen Stunde) und in beiden die Lichtspiegelungen

      Bild 9377 könnte man noch ausrichten (und dabei den Beschnitt enger auf das Hauptgebäude setzen) und ein wenig die Tiefen hochziehen

      Bild 9366 sieht IMHO dann aber leider richtig verwackelt aus :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Kann ich mich Uwe anschliessenund ich glaube die Objektivkorrektur muss noch mal ran,da ist einiges schief.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • MarcAndre-R schrieb:

      Uwe, so stark verwackelt ist es doch gar nicht
      Ernsthafte Frage ... ?(
      Schon mal das Bild in der vergrößerten Ansicht angeschaut
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich find auch,
      dass es hier sehr gute Anfänge von dir gab. Das Verwackeln ist ja nicht so schwer in den Griff zu kriegen.......
      Die Motivwahl ist einmal grundsätzlich entscheidend, und die hat mir sehr gefallen, die vielen bunten Lichter die sich im Wasser spiegeln, sehr schön.
      Weiter so, freu mich falls es hier davon ein Update zu sehen gibt

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo
      ich habe noch paar Bilder.
      MfG Martin
      Bilder
      • IMG_9381.jpg

        842,05 kB, 2.205×1.470, 18 mal angesehen
      • IMG_9327.jpg

        811,41 kB, 1.715×1.143, 16 mal angesehen
      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser
    • Benutzer online 1

      1 Besucher