Bildbearbeitung/Composing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildbearbeitung/Composing

      Mal ein Thema was über das normale entwickeln hinaus gehen soll. Wie steht ihr dazu habt ihr schon mal sowas gemacht?

      Hier mal ein Bild von mir, da ich nur LR 6 besitzte ist das noch etwas eingeschränkt!

      Der Frühling naht, die Glühglöckchen blühen!

      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Hallo Matthias,ich bin selber aufgeschlossen gegenüber bearbeiteten Bildern obwohl ich selber eher selten mache,Composing sind eigentlich nicht so meins,ich hab aber auch nichts dagegen wenn das gut gemacht ist.Mir persönlich ist einfach der Aufwand und die Arbeit in Photoshop zu aufwendig um das gut zu machen.Um das richtig gut zu machen gibt es da einiges zu trainieren und zu lernen,da fehlt mir einfach die Zeit da ich das nicht Beruflich mache.Ich finde es aber cool wenn jemand das drauf hat,ich beschränke mich aufs fotografieren und die Optimierung in Lightroom.
      Dein Bild gefällt mir sehr gut ,nette Idee

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Guten Morgen,

      danke Tom!

      Also so ganz anspruchsvolle Sachen mache ich auch noch nicht da ich kein PS habe.
      Aber Tag- zu Nachtbilder habe ich schon mit LR gemacht.

      Gruß
      Matze
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • matthias2112 schrieb:

      Der Frühling naht, die Glühglöckchen blühen!
      Coole Idee - passt IMHO gut zum Motiv.... und "Glühglöckchen" wäre auch ein idealer Thread Titel gewesen
      Selber mache ich so was auch eher selten, entweder bin ich zu faul oder nicht kreativ genug :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream