Welche Frühlingsimpression kommt besser bei euch an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Frühlingsimpression kommt besser bei euch an?

      Letztes Wochenende ist der Frühling erstmals so richtig bei uns spürbar gewesen, zum sonnigen Wetter kam, dass auch die ersten Frühlingsblumen den Boden der nahen Au verschönten.
      Mich würde interessieren, welches der beiden Varianten euch besser gefällt, ich kann mich nicht entscheiden:

      Für diejenigen, die an der Aufnahmesituation interessiert sind, Kamera sehr bodennah, etwas altes Laub direkt vor der Linse für den verschwommenen Untergrund, Schneeglöckchen mit schwarzem Blatt stark abgedunkelt (damit Umgebung bei der Entwicklung sehr hell kommt)

      Variane 1:
      Kaum bearbeitet, nur beschnitten und relativ normale Raw-Entwicklung in Lightroom


      Variante 2:
      Zusätzlich noch eine helle Vignette gesetzt


      Welches Foto gefällt euch besser, und warum........
      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Raimund,ich finde Variante 1 wie Erik auch etwas schöner,da sie etwas Kontrastreicher ist.Die Nr 2 ist mir etwas zu blass

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Definitiv Bild 1, wirkt sehr natürlich. Tolle Aufnahme!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Raimi1 schrieb:

      Welches Foto gefällt euch besser, und warum........
      Ganz Klar Bild #01 - IMHO natürlichere Wirkung
      Bild #02 wirkt auf mich "überstrahlt"
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher