Lightroom Presets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lightroom Presets

      Hallo Leute

      Ich hab mir im Netz im Laufe der Zeit mal ein paar Lightroom Presets runtergeladen.Darunter sind auch eine Zusammenstellung von Presets als Vorgabe zur Rauschreduzierung für meine Kamera von Sony (A77 mit APS-C Sensor).An meiner Sony arbeiten sie super,aber ein Freund von mir benutzt sie auch mit seinen Canon Dslr Kameras (60D-70D) und findet sie klasse.Also könnt Ihr sie sehr gerne ausprobieren,vielleicht ist es ja etwas für Euch.
      Hier noch ein Hilfelink zur installation:



      Die Presets findet ihrTOM`S PRESETS LIGHTROOM.zip im Anhang
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • sehe ich genauso,das war der Gedankenanstoss.Und ähnliches geht mit einer Objektivdatenbank zum Vergleich,oder -oder usw.Man kann viele nützliche Tools und Informationen zusammentragen und anbieten.
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      Hallo Leute

      Ich hab mir im Netz im Laufe der Zeit mal ein paar Lightroom Presets runtergeladen.Darunter sind auch eine Zusammenstellung von Presets als Vorgabe zur Rauschreduzierung für meine Kamera von Sony (A77 mit APS-C Sensor).An meiner Sony arbeiten sie super,aber ein Freund von mir benutzt sie auch mit seinen Canon Dslr Kameras (60D-70D) und findet sie klasse.Also könnt Ihr sie sehr gerne ausprobieren,vielleicht ist es ja etwas für Euch.
      Hier noch ein Hilfelink zur installation:



      Die Presets findet ihrTOM`S PRESETS LIGHTROOM.zip im Anhang
      Danke für das Video. In der Tat gibt es manchmal Schwierigkeiten beim Installieren von Presets. Es ist kurz und klar, dass es in Videoanleitungen sehr selten ist.
      Wie instaliert man einen Preset
    • ... und am einfachsten geht, den heruntergeladenen Ordner einfach dorthin zu verschieben, wo Lightrooms Presets gespeichert sind.... Nuestart von Lightroom und - presto - die Presets sind verfügbar....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM