Lightroom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem Tom so Lieb war, und ein Add-On für Lightroom hier einzustellen..
      (und ich weiß nicht mal, wie ich das einspielen/gebrauchen kann..)

      wollte ich mich auch mal an Lightroom ran wagen (und ich bin blutiger Leie)

      Bild 1 : Der Krefelder HBF
      Bild 2 : Eine Strassenbeleuchtung in Arcen (Holland)
      immer vorher, und nach Bearbeitung. Sagt mal eure Meinung
      Bilder
      • JAG_0970.jpg

        993,45 kB, 1.800×1.200, 9 mal angesehen
      • JAG_0970_1.jpg

        876,21 kB, 1.600×900, 10 mal angesehen
      • JAG_0670_1.jpg

        850,44 kB, 800×1.200, 9 mal angesehen
      • JAG_0670.jpg

        818,92 kB, 800×1.200, 10 mal angesehen
    • Hallo Jens,

      jedwede Bearbeitung ist immer auch ein wenig Geschmacksache. Die Anordnung nach der Drittel-Regel bewerte ich nicht. Aber so grundsätzlich hättest Du vielleicht den Turm im ersten Bild senkrecht ausrichten können. Das funktioniert mit dem "Beschneide-Tool". Einfach außerhalb des Bildes an einen Rand etwa in der der Mitte gehen, dann bekommst Du den entsprechenden Zeiger angezeigt. Gleichzeitig erscheint im Bild ein Raster, an dem Du ausrichten kannst.

      Bild 2 erinnert mich an eine Spielerei, die ich bei Pavel Kaplun in einem YouTube-Video schon mal gesehen habe. Für den Anfang schon mal nicht schlecht. Auch dieses Foto verträgt eine Begradigung.

      Viel Vergnügen beim weiteren Erforschen von LR. Es macht Freude, an den Reglern rumzuschieben, gell? :thumbup:
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • JAGBlack schrieb:

      und ich weiß nicht mal, wie ich das einspielen/gebrauchen kann..
      Da kann dir schon mal geholfen werden..."Nachbelichtet.de"

      Bild #01: was wolltest du denn mit der Bearbeitung erreichen... weil für mich wäre das Ausgangsbild erst gar nicht in die Bearbeitung gekommen...
      Die Ausrichtung hat einigermaßen funktioniert, der Farbstich wirkt aber speziell im Gebäude "falsch" - zu blau/ kalt -
      Aber die Stromkabel sind IMHO extrem störend, dazu die Blendenflecken :wacko_1:

      Die Bearbeitung in Bild #02 sagt mir nicht zu...wirkt nicht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Jens

      Ich hab doch extra einen Link zun einspielen der Presets mit in den Post gepackt.
      Zu deiner Bearbeitung kann ich mich Thomas und Uwe auch nur anschliessen,Zum Beispiel ist die Farbwahl (Weissabgleich) eine Geschmackssache,meine Sache wäre jetzt das sehr kühle auch nix wo ich dann bei Uwe bin .ansonsten kann ich nur sagen,ziehe die Regler mal in alle Richtungen,lese ein bisschen über Lightroom oder du findest auch in youtube jede Menge Torturials zu dem Thema Lightroom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i