70d oder 760d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cani#68 schrieb:

      Aber wenn ich jetzt lese das die 80D bis F8 fokussieren kann, ist das schon sehr interessant
      Hi Uwe,jetzt muss ich mal ganz blöd fragen,kann das nicht jede Kamera.Wenn ich doch ein Bild mit Blende 8 mache kann ich doch problemlos fokusieren.Das hat doch wohl eher mit dem Konverter zu tun und nicht mit der Blende
      Dieses Bild hier habe ich gerade mit Blende acht gemacht.Fokus auf Absenden
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Thomas,

      auch wenn ich nicht Uwe bin und eher Dilettant in Bezug auf technische Fragen, versuche ich mal eine Erklärung zu geben.

      Der Autofokus-Sensor misst bei Offenblende. Wenn Du beispielsweise Dein Canon EF 70-200mm F/4 L IS USM an der EOS 70D betreibst, funktioniert das. Benutzt Du zusätzlich einen 1.4x Konverter, kommst Du auf Offenblende f/5.6 bei einer maximalen Brennweite von 280mm und die Kombination funktioniert immer noch.

      Wenn Du aber einen 2x Konverter benutzt, erreichst Du mit dieser Kombination nur noch eine Offenblende von f/8. Und dann funktioniert der Autofokus nicht mehr. Bei der neuen 80D jedoch würde er noch funktionieren. Du siehst, eine enorme Verbesserung!

      Um das tatsächliche spätere Bild (also mit der eingestellten Blende) im Sucher zu sehen, hast Du eine Abblendtaste an Deiner Kamera.

      Ich hoffe, jetzt keinen groben Schnitzer eingebaut zu haben. So war bisher jedenfalls mein Verständnis. Selbstverständlich dürft ihr mich gern berichtigen, wenn was falsch ist.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Fiat_Lux schrieb:

      Selbstverständlich dürft ihr mich gern berichtigen, wenn was falsch ist.
      Brauchen wir aber nicht... gut und korrekt erklärt :thumbup:
      Und Tom hat`s ja gefressen :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Es funktionieren alle objektive der EF und EF-S Reihe.
      Einschränkungen gelten halt nur in Verbindung mit einem Konverter.
      Diese Einschränkung gilt aber für die 70D genauso wie für die 760D und alle anderen Canon EOS Kameras mit Ausnahme von : 1D, 7D2 und 80D
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • CLaudi schrieb:

      Soweit ich das verstanden habe sollten dann alle "normalen" Objektive problemlos funktionieren. Ich werde dann fleissig für eine 70d sparen.
      Mach dir mal keine Gedanken, wie Hartmut schon schriebt "gehen" alle normale Objektive an der Kamera
      Ich habe die 70D selber und nutze dort problemlos alle meine Objektive. (Canon, Tamron, Sigma)
      Die "normalen" EF und EF-S Objektive werden auch so gebaut, dass man sie an allen Canon Kamera gebrauchen kann
      (EF-S Objektive halt nicht an Vollformat Kameras)

      Erst der Einsatz von Konvertern kann es problematisch werden, da durch den Konverter die max. Offenblende erhöht wird (1,4x oder 2,0x)
      Aus Blende 4 wird dann z.B. eine Blende 8 und dann können die meisten Canon Kameras nicht mehr mittels Autofokus scharf stellen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Kaiser von Canonien schrieb:

      welche Objektive eine immer noch brauchbare Bildqualität beim Einsatz in Verbindung mit einem 2x Konverter liefern?
      IMHO kämmen hier z.B. die beiden 70-200 in Frage, aber auch Festbrennweiten wie das 300er oder 400er
      Das 150-600 würde ich dagegen nicht mehr unbedingt am TK nutzen :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zu der 80D kann ja noch keiner was sagen, aber Sie wird sich wohl nicht schlechter schlagen als ihr Vorgänger.
      Die von Uwe genannten Objektive würde Ich hier auch nennen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Barry Ricoh schrieb:

      würde Ichbewusstsein auch nennen.
      Interessante Aussage ?( :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Glückwunsch zur neuen Kamera, du wirst damit sicherlich viel Spaß haben :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream