70d oder 760d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 70d oder 760d

      Hallo, ich bin am überlegen mir ein neuen Kamerabody zuzulegen.
      Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Kameras? Ob die 70d soviel besser ist, das sich der Aufpreis lohnt.
      Ich fotografiere viel Reitsport und Tiere, da reizen mich die 7 B/s der 70d. Wobei die 5B/s der 700d leihweise auch gut funktioniert haben.
      Bei manchen 70d steht noch ein w dahinter. Was bedeutet es?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CLaudi ()

    • Hier wurde nahezu die gleiche Diskussion vor Kurzem geführt. Das warst aber nicht Du!? :D

      Wichtig ist u. a. auch, dass Dir die Kamera gut in der Hand liegt. Um einen Haptik-Test kommst Du also nicht herum.

      Es gibt die 70D in der W- und N-Version, wobei N bedeutet, dass die Kamera KEIN WLAN hat. Das hat den Grund, dass WLAN in einigen Ländern gewissen Restriktionen unterliegt. Deshalb gibt es Modelle, die kein WLAN haben. In Deutschland wird die Kamera grundsätzlich in der W-Version, also mit WLAN angeboten.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • CLaudi schrieb:

      oh, tut mir leid. Das habe ich übersehen.
      Claudi,

      das verstehe ich jetzt nicht...

      ... es sei denn, Du bist, wie ich, ständig in allen möglichen Foto-Foren unterwegs. Ich gehe vielmehr davon aus, dass Du Deinen Tag sinnvoller nutzt. Also nix für Ungut! Stelle gerne weiter Deine Fragen.

      Den Link in ein anderes Forum habe ich Dir übrigens geschickt, damit Du schnell gute Gründe für die eine oder andere Kamera findest. Die einzelnen Beiträge sind zumeist gut begründet und dürften Dir weiter helfen.

      Ich weiß zwar nicht, in welchem Teil des Harzes Du zu Hause bist, aber in der nächsten größeren Stadt gibt es doch garantiert einen Blöd- oder Planeten-Markt. Da solltest Du eine gute Chance haben, beide Kameras mal anzufassen, das Gewicht mit einem Objektiv zu prüfen und die Bedienelemente auszuprobieren.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • ich dachte mit dem hier erst an das Forum. Bevor ich den link angeklickt hatte und merkte das es ein anderes ist.
      da waren die finger schneller als der Verstand.
      im Moment habe ich die 1200d denke zum normalen fotografieren reize ich sie auch noch nicht voll aus. Nur bei Reihenaufnahmen ist es mir zu oft auf gut Glück den richtigen Moment beim Absprung, oder der richtige "bein Stellung" beim laufen.
    • CLaudi schrieb:

      Nur bei Reihenaufnahmen ist es mir zu oft auf gut Glück den richtigen Moment beim Absprung, oder der richtige "bein Stellung" beim laufen.
      Ruhig Brauner! ;)

      Das gelingt auch erfahrenen Fotografen nicht, oder zumindest meist nicht auf Anhieb. Das ist ein Geduldspiel.

      Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Blende, Brennweite, Verschlusszeit, Auto-Fokus, ISO, äußere Umstände, Sonne, Wolken, Wind, Stativ, optimale Position des Pferdes antizipieren, Vorder- und Hintergrund und sicher noch einiges mehr. Gelungene Pferdefotografie ist schon höhere Kunst.

      Setzt Dich also nicht unter Druck. Nimm Dir Zeit!
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Ich versuche gerade erfolglos, festzustellen, welches Objektiv Du für Deinen Zweck benutzt. Es könnte ein Schlüssel zu mehr Erfolg bei Deinem Vorhaben sein. Entscheidend wäre für mich die Lichtstärke. Durch eine große Offenblende würde zwar die Schärfentiefe abnehmen, dafür könnten kürzere Verschlusszeiten realisiert werden.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Hi Claudi
      Ich habe selber eine 70D gehabt,ich kann sie wärmsten empfehlen.Dazu zu sagen ist das es sich bei der 7oD um eine Semi-professionelle Kamera handelt welche auch leicht Spritzwasser geschützt ist und eine wesentlich bessere Haptik hat.Das ist für mich persönlich mit am wichtigsten das sich das Teil gut anfühlt,das muss aber nicht für jeden von Relevanz sein.Noch zu sagen ist das sie ein sehr gutes Autofokus System hat.Ich würde immer zu der besseren Variante greifen,da hast du ewig davon
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • CLaudi schrieb:

      Nur bei Reihenaufnahmen ist es mir zu oft auf gut Glück den richtigen Moment beim Absprung
      Ich bin gar nicht so sicher, dass die Kamera hier ursächlich das Problem ist.
      Auch die 1200D sollte schnell genug sein, um z.B. ein Pferd beim Sprung an einem Hindernis sauber zu treffen.


      CLaudi schrieb:

      Bei der 700d war die Erfolgsquote um längen besser.
      War denn das gleiche Objektiv drauf? Gleiche Einstellungen, speziell bzgl. AF Modus und AF Feld?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Fiat_Lux schrieb:

      Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Blende, Brennweite, Verschlusszeit, Auto-Fokus, ISO, äußere Umstände, Sonne, Wolken, Wind, Stativ, optimale Position des Pferdes antizipieren, Vorder- und Hintergrund und sicher noch einiges mehr. Gelungene Pferdefotografie ist schon höhere Kunst.

      cani#68 schrieb:

      Ich bin gar nicht so sicher, dass die Kamera hier ursächlich das Problem ist.
      Auch die 1200D sollte schnell genug sein, um z.B. ein Pferd beim Sprung an einem Hindernis sauber zu treffen.
      Das ist natürlich alles absolut zutreffend was Uwe und Thomas da schreiben,die richtigen Einstellungen und das "Können" was eine gute Sportfotografie ausmacht nimmt dir auch die beste Kamera nicht ab.Grundsätzlich kann man heute mit jeder modernen DsLR Kamera solche Bilder machen.Umso mehr Bilder das gute Stück bei den richtigen Einstellungen und dem richtigen Objektiv schiesst umso grösser ist natürlich die Chance der Treffer die man gebrauchen kann
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du, Claudi.

      Bei mir soll die 1100d abgelöst werden. Gerade die Aufnahmegeschwindigkeit bei Serienbild in RAW ist für mich nicht mehr brauchbar.

      Beim Fotografieren meines Hundes ist es ganz schlimm. Wenn ich überlege wieviel Meter der Hund schafft zurückzulegen bis ich das nächste Foto mache.......furchtbar.

      Ich tendiere tatsächlich auch eher zur 70d. Die hat doch ein paar Funktionen mehr als die dreistellige. Und die Preisdifferenz ist nicht all zu hoch.

      Ich hoffe ja das die 70d im Preis jetzt fallen wird da ja das Nachfolgemodell, die 80d, raus ist. Schaun wa mal ob da noch was geht.

      Kleine Anmerkung noch zu Haptikvergleich bei Bindochnichtblödelmarkt. Die haben, jedenfalls bei uns,die 760d nicht offen rumliegen da sie nur als Body angeboten wird und nicht im Set mit Objektiv. Also einfach nachfragen und zeigen lassen.
      Gruß Tobias.
    • tobsi schrieb:

      da ja das Nachfolgemodell, die 80d, raus ist
      Dezente Korrektur: Ihr Erscheinen ist für Mai 2016 angekündigt.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • tobsi schrieb:

      Ich tendiere tatsächlich auch eher zur 70d. Die hat doch ein paar Funktionen mehr als die dreistellige.
      Ich habe ja die 70D, kann sie auch guten Gewissens empfehlen...sie ist als Ersatz zur 500D bei mir eingezogen...die BQ ist für mich einwandfrei, das sog. "AF-Problem" habe ich nicht.
      Und ja, die Serienbildgeschwindigkeit ist schön schnell, auch bei RAW.
      Das schwenkbare Touchdisplay und das Schulterdisplay kommt mir z.B. bei Makros sehr entgegen.
      WLAN hingegen nutze ich hingegen aktuell überhaupt nicht

      Aber wenn ich jetzt lese das die 80D bis F8 fokussieren kann, ist das schon sehr interessant --- 2xTK an f4 Zoom
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • CLaudi schrieb:

      Im Moment schreckten mich die Preise auch noch ab. Selbst gebraucht ist der Preis verfall recht gering.

      cani#68 schrieb:

      Aber wenn ich jetzt lese das die 80D bis F8 fokussieren kann, ist das schon sehr interessant --- 2xTK an f4 Zoom
      Interessant auf jeden Fall, nur im Moment wohl noch out of range! :)

      Mit der 70D (auch gebraucht) macht man ziemlich sicher nichts verkehrt. Und ich persönlich nutze das WLAN an meiner Kamera. Sehr rückenschonend! :w00t_1:

      Für mich immer noch nicht geklärt ist die Objektiv-Frage! :question_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Ich benutze vorwiegend das 18-135, 3.5-5.6 IS. Bin mit dem auch sehr zufrieden. Die Bildqualität an sich finde ich auch erst mal in Ordnung, lässt sich sicher noch verbessern. Aber wie Tobias sagt die Serienaufnahme ist einfach sehr langsam. Es fehlt bestimmt ein ganzer Schritt zwischen durch.
      Ich meine bei Amazon die 80d schon gesehen zuhaben.
    • CLaudi schrieb:

      Ich meine bei Amazon die 80d schon gesehen zuhaben.
      Stimmt! Sie ist bereits gelistet, aber noch nicht auf Lager!
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Nach allem, was ich bisher sowohl hier als auch in einem Nachbarforum gelesen habe, wäre mein persönliches Vorgehen wie folgt:

      1. Der Wunsch nach und die Begründung für eine neue, höherwertige Kamera ist für mich nachvollziehbar. Ich würde aus dem aktuellen Angebot zur EOS 70D tendieren (neu, oder mal das blaue Forum hinsichtlich einer Gebrauchten beobachten).

      2. Speziell für das Fotografieren von Pferden würde ich mich mal nach einem 70 - 200 mm mit einer Offenblende f/2.8 umschauen. Hier würde ich wegen Garantie und ggf. kostenlos justieren lassen auf Neukauf wert legen, evtl. auch von einem Drittanbieter.

      Da das Ganze finanziell doch ganz schön ins Kontor schlägt, würde ich Punkt 1. zügig umsetzen und auf Punkt 2. hinsparen und mich inzwischen kundig machen. Mein persönlicher Favorit ist heute hinsichtlich Preis / Leistung das aktuelle Objektiv von Tamron.

      Normalerweise geht für mich besseres Objektiv vor neuem Gehäuse. Hier würde ich mal eine Ausnahme machen. Bei Gebrauchtkauf wäre es mir wichtig, dass ich die Kamera vorher mal in Händen halte und ein paar Testaufnahmen machen kann.

      Viel Vergnügen bei Deiner Entscheidung, CLaudi :)
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • CLaudi schrieb:

      Was ist das blaue Forum?
      Das blaue Forum oder auch DSLR-Forum! Dort nach unten scrollen und im Bereich "Biete Canon" suchen. Da gibt es jede Menge gebrauchte Kameras und Objektive. Im Bereich "Biete Zubehör" werden immer wieder mal gebrauchte Stative, Software und, und, und angeboten.

      Wenn irgend möglich bei Gebrauchtkauf vorher anschauen, zeigen lassen und ausprobieren -> leere SD-Karte mitnehmen.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.