Tulpenstempel!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mensch Hermann,
      hör mal auf immer deine Retrobilder einzustellen. ;)
      Dadurch werde ich immer wieder erinnert, dass ich da auch mal ran will.

TOP Foto :thumbsup: Super getroffen.

Keine Kritik
      Die Schärfeebene ist durch den Retro aber recht knapp.
      Wählst du die Blende mit richtig aufgesetztem Objektiv vor ?
      Habe mal gelesen, dass das geht.
      Ob es was und wieviel bringt kann ich nicht sagen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

ich komme erst Heute dazu dir zu Deiner Frage zu antworten.
      Das mit den Werten des vorher angeschlossenen Objektives funktioniert. Vor dem abnehmen des anderen Objektives das Objektiv einstellen mit den AV oder M Kreativprogramm Einstellungen. Dann das Objektiv von Auto auf Manuell stellen, gleichzeitig die Taste für die Schärfenprüfung und die Auslösetaste für das Objektiv drücken und festhalten. Das Kit Objektiv 18-55 vorher auf Manuell stellen und auf die Kamera anschließen.
      Meistens mache ich die Aufnahmen mit dem Kit- Objektiv 18-55 und dem Retroadapter. Grundsätzlich habe ich auf beiden Seiten das Objektiv abgedeckt mit einem UV oder anderem Filter abgedeckt. Die Rückseite wäre ansonsten bei den Aufnahmen durch die offene Optik eventuell dem Staub ausgesetzt. Muß ja nicht unbedingt sein.

Gruß

Hermann :P
    • Benutzer online 1

1 Besucher