Gänsesäger...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch hier hast du die Gänsesäger gut erwischt. Vor allem das Bild wo er und sie drauf sind finde ich stark.

    Ich hatte heute auf meiner Pirsch Löffelenten, die sind bei uns eher selten.... Hatte aber keine Kamera dabei, mir fehlt eh noch die passsende Linse....
    Gruß Jürgen

    EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

    Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
  • Hallo Jürgen,
    hier die Fotos habe ich im "vorbeigehen" gemacht.

    Es kommt immer darauf an, wieviel Zeit und Lust ich habe.
    Wenn ich meine Ruhe haben will, dann sitze ich schonmal ein paar Stündchen auf meinem Klapphocker und freue mich über die schöne Gegend.
    Die Kamera auf dem Stativ und mit einem Tarnnetz abgedeckt. Dadurch habe ich dahinter auch schon eine gute Deckung.

    In letzter Zeit ist das Knipsen aber Nebensache geworden. Dann streife ich durchs Revier (gehe spazieren) und schleppe nur Kamera, Einbein und das 150-600 mit.
    Wenn ich daran denke (was selten ist) nehme ich noch einen 2. Akku und eine Ersatzkarte mit. Gedeckte Kleidung (außer schwarz) reicht fast schon um nicht so schnell aufzufallen.

    Ein Tarnzelt habe ich vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft. Nach 2-3 mal aufbauen im Hof, hängt es nun gut verpackt in Gararge.
    Ich habe mir aber vorgenommen, es auch in der Natur einzusetzen....

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Danke Rolf. Hab grad heute ein gebrauchtes Tamron angeschaut... Darum hab ich gefragt. Ich geh auch gern auf die Vogelpirsch (mit Fernglas), aber ohne Tarnzelt usw. Ist mehr spatzieren und abschalten.... :)
    Gruß Jürgen

    EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

    Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
  • Benutzer online 1

    1 Besucher