Sigma 150-600 C an der 70D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sigma 150-600 C an der 70D

      Moin,
      ich habe mir zu Ostern das Sigma 150-600 Contempory gegönnt 8o ... ganz schön mächtig und schwer das Teil.
      Da wird wohl in Zukunft auch das Stativ (Ein- oder Dreibein) häufig zum Einsatz kommen...und wir müssen uns noch aufeinander einspielen :rolleyes:

      Und was muss ich dann gestern Abend noch lesen...Firmware Update
      Aber dank USB Dock sollte das Update wohl kein Problem sein.

      Habe dann gestern Nachmittag bei bescheidenem Licht die ersten Versuche damit in freier Wildbahn gemacht.
      Bilder sind alle mit ISO 1600 und f6,3 bei 600mm gemacht

      2x Graureiher - Kanadagänse - Nilgänse

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke, wie gesagt wir müssen uns aber noch aufeinander einspielen... das waren die absolut ersten Versuche

      Wiesel schrieb:

      Wie nah warst du dran? Oder hast du gecropt?
      Eigentlich sehr nah - auf dem Heimweg vom Fotohändler habe ich neben der Straße erst die Reiher, dann die Gänse gesehen, Fotos sind aus dem Auto heraus entstanden. Damit haben die Tierchen ja meist kein Problem.
      Daher auch kaum Crop - Reiher sind aus QF ins HF gestellt, da erscheint mir passender, und die Gänse sind nur ein wenig in Position gestellt - fertig ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Für erste Tests ja einmal recht gut und ok, aber jetzt beginnt erst der harte Job, runter in die Wiese und richtig gut freigestellte Fotos. Da interessieren mich deine Ergebnisse... wenn es um das Bokeh geht, da bin ich pinkelig.
      Wünsche dir viele Fotos, damit ich etwas zu begutachten habe

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      aber jetzt beginnt erst der harte Job, runter in die Wiese und richtig gut freigestellte Fotos.
      Jaja, ich weiß, rein ins Zelt und warten...mal sehen ob ich dafür Lust habe :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream