Welche Videoeinstellungen bei Tanzvideos soll ich nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Videoeinstellungen bei Tanzvideos soll ich nehmen?

      Ich habe heute drausen ein Tanzvideo aufgenommen, leider habe ich später auf dem PC festgestellt, dass das
      Video viel zu hell war.

      es sollte so ein Tanz video sein:




      ich habe eine canon 70D + rin EFS 24mm f/2.8 Objektiv


      könnt ihr mir sagen welche einstellungen ich hätte am besten wählen sollen? bin eine anfängerin was das filmen betrift
      möchte morgen erneut den tanz aufnehmen, morgen haben wir wenige wolken, mit viel sonnenschei.

      Da ich eine anfängerin bin, hoffe ich , dass ihr mir das so leicht und verständlich wie möglich erklären könnt und am besten welche blende, belichtungszeit und iso ich einstellen soll
    • In welchen Modus hast du denn gearbeitet.
      Hier würde sich ja der TV Modus anbieten, da du 1/50 oder1/100 Belichtungszeit wg. der Bildwiederholrate voreinstellen solltest.
      Dann mit 1/50 und z.B. ISO 100 mal ein Bild schießen und schauen was die Blende macht bzw. wie das Bild aussieht


      Achso: Willkommen im Forum - Unbekannte
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • könnt ihr mir noch sagen, welche videoeinstellungen ich am besten nehmen soll,
      wenn ich ein video aufnehmen will? welche videoeinstellungen soll ich
      nehmen wenn es sonnig drausen ist und welche einstellungen soll ich
      nehmen,wenn es wolkig drausen ist?


      ich habe letztens z.b ein video drausen aufgenommen, leider war das
      video viel zu hell, hier hast du mal ein einblick in bildern wie das im
      video war:


      [IMG:http://abload.de/img/111111111111eskp1.jpg]
      [IMG:http://abload.de/img/2222222222222uwj2d.jpg]
      würde sogar sagen , dass ich nicht scharf gestellt bin oder?


      kannst du mir bitte eine hilfreiche antwort geben? , bin langsam am
      verweifeln, weil ich schon 2 mal gefilmt habe und zweimal was falsch
      gemacht habe.
    • kahori92 schrieb:

      ich habe im M modus aufgenommen
      Das ist wohl das Problem, passen denn die Einstellungen überhaupt zu aktuellen Lichtsituation. Wie hast du das überprüft bzw. wie kommst du zu den Werten?

      Wenn du dich nicht wirklich mit dem Licht auskennst, solltest du vlt. erst einmal auf dem M-Modus verzichten und dir mal in Ruhe die Tipps von Erik aus dem Link in Beitrag #03 anschauen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • zu den werten bin ich einfach nach ausprobieren gekommen, ich hab halt geguckt, dass das bild einigermaßen hell ist , anscheinend habe ich es zu hell eingestellt.
      und mir wurde gesagt man müsste am besten im M modus filmen.

      welche werte würdest du denn nehmen?

      ansonsten wurde mir auch gesagt ich soll es mit diesen werten versuchen:

      - Blende auf 2,8 und Shutter auf 1/50
      - Wenn zu hell Blende auf 4 Stellen
      - wenn immer noch zu hell Shutter auf 100
      - wenn immer noch zu hell Blende bis maximal 6,4
      - Wenn immer noch zu hell Shutter auf maximal 150
      - Wenn immer noch zu hell blende auf 8 und shutter auf 200
    • kahori92 schrieb:

      ich hab halt geguckt, dass das bild einigermaßen hell ist
      Wie und wo geguckt? Am rückwärtigen Display auf das Bild oder das Histogramm?



      kahori92 schrieb:

      ansonsten wurde mir auch gesagt ich soll es mit diesen werten versuchen:
      die 1/50 oder 1/100 sind für mich i.O.
      mit ISO 100 würde ich auch anfangen

      Und abhängig vom Licht (Leitsatz "Sonne lacht - Blende acht") dann die Blende einstellen - Foto machen und mittels Histogramm die Belichtung abschätzen


      kahori92 schrieb:

      mir wurde gesagt man müsste am besten im M modus filmen.
      Ja ist klar, weil das auch die Profis angeblich so machen :unsure_1:

      Der AV und TV Modus der Canon ist heute so leistungsfähig, dass man bedenkenlos darauf setzten kann.
      Und speziell als Einsteiger ist es doch hilfreich, wenn du dich nicht um alles kümmern muss.

      Wenn du mal tiefer im Thema bist, kannst du vlt, mal über den M-Modus nachdenken.

      Mal als Gegenbeispiel: Ich nutze den M-Modus nur in max. 10% meiner Fotos (speziell Nachtbilder), den Rest mache ich mit AV und TV ;)

      Und noch mal der Hinweis auf die gute Anleitung von Erik - Link in Beitrag#03
      Hast du da schon mal reingeschaut und es dann danach abgearbeitet?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher