LR Meldung vor dem Importvorgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LR Meldung vor dem Importvorgang

      Hi zusammen,

      seit kurzem kommt bei mir folgender Fehler/Hinweis, wenn ich auf Imortieren klicke.
      Vielleicht kurz zum Rechner. Zwei Platten, HDD und SSD. Auf der SSD ist das ganze System - auch LR.
      Auf der HDD sind nur Daten (hierhin wird Importiert/Exportiert - aus LR)

      Ich hab vor kurzem mal nen Versuch gestartet und auf "C" (SSD) importiert --> evtl. schneller und so, dem war aber nicht so....
      Den Ordner hab ich dann wieder gelöscht, denke seit dem kommt die Meldung.

      --> Frage: Was muss ich machen, damit die Meldung wieder verschwindet? ?(

      Vielleicht weiß ja jemand Rat - ich wäre sehr Dankbar!
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        243,08 kB, 1.920×1.080, 15 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Importierst du mit einer Vorgabe?
      Steht dort evtl. der Ordner drin?

      Eigentlich solltest du unter "Ziel" einfach das neue / alte Ziel festlegen können.

      Ansonsten würde ich testweise mal den Haken bei "in einem Unterordner" raus nehmen, neues Ziel festlegen und testen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,

      danke für die rasche Antwort, werde ich versuchen.
      Dauert aber, bin grad etwas im Stress...

      cani#68 schrieb:

      Importierst du mit einer Vorgabe?
      Ja, die Vorgaben gab es aber schon immer. (Hab ich kurz nach der LR Installation angelegt)

      cani#68 schrieb:

      Eigentlich solltest du unter "Ziel" einfach das neue / alte Ziel festlegen können.
      Das kann ich auch - Programmtechnisch funktioniert alles.
      Komisch ist, dass der Fehler/Hinweis auch kommt wenn ich aus der Biblithek mit "In diesen Ordner importieren" starte.
      Da ist ja das Ziel schon fix - auf der HDD (Daten-Platte).

      cani#68 schrieb:

      Ansonsten würde ich testweise mal den Haken bei "in einem Unterordner" raus nehmen, neues Ziel festlegen und testen.
      Das werde ich auch mal versuchen...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Ja, die Vorgaben gab es aber schon immer
      Versuch es doch mal mit einer neuen Vorgabe...

      LR 6.5 ? - da gibt es doch aktuell ein paar Probleme...
      Wobei bei mir läuft WIN und MAC Version von LR6.5 (bisher :unsure_1: ) einwandfrei
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher