Ghana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich war in den letzten Wochen in Ghana unterwegs und auch dort war ich mit meiner Kamera nicht untätig.
      Ich möchte euch hier also das ein oder andere Bild mit dem ich ziemlich zufrieden bin zeigen und bin gespannt was ihr davon haltet.

      Zu Beginn ein Bild aus einer Reihe von Bildern, die zu meinen Lieblingen des Aufenthaltes zählt. Früh morgens hatte ich das große Glück einen wunderschönen Sonnenaufgang zu erleben und mit der Kamera festzuhalten.
      Bilder
      • IMG_5053-6.jpg

        661,93 kB, 1.920×1.280, 26 mal angesehen
      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1:
    • muellemi schrieb:

      die zu meinen Lieblingen des Aufenthaltes zählt.
      Kann ich verstehen, würde mir auch so gehen - sehr schöne Aufnahme
      Nicht nur der Kontrast der Farben, sondern auch die Tiefenstaffelung durch Palme + Felsen im VG und Meer/Insel/Sonne im HG beleben das Bild.

      Was ich mir (andere denken hier anders) bei diesem Motiv auch gut vorstellen könnte wäre eine Langzeitbelichtung mit weichem Wasser

      Hast du schon mal eine Objektivkorrektur in LR (o.ä.) gemacht?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Es freut mich, dass es dir gefällt.

      cani#68 schrieb:

      Was ich mir (andere denken hier anders) bei diesem Motiv auch gut vorstellen könnte wäre eine Langzeitbelichtung mit weichem Wasser
      Leider hatte ich an dem Morgen keine Zeit noch länger an dem Spot herumzuprobieren. Aber ich stimme dir zu, eine längere Belichtungszeit wäre sicher interessant.


      cani#68 schrieb:

      Hast du schon mal eine Objektivkorrektur in LR (o.ä.) gemacht?
      Nein, habe ich auf das Bild nicht angewendet.


      Hier mal ein weiteres aus der Serie:
      Bilder
      • IMG_5046-5.jpg

        657,47 kB, 1.280×1.920, 17 mal angesehen
      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1:
    • muellemi schrieb:

      Nein, habe ich auf das Bild nicht angewendet.
      Würde ich aber mal versuchen ;)

      muellemi schrieb:

      Hier mal ein weiteres aus der Serie:
      Gefällt mir auch gut, dann auch noch in HF :thumbup:
      Hier würde sich bei dem einzelnen Stein IMHO sogar noch mehr eine solche Langzeitbelichtung anbieten
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zwei wunderschöne Stimmungsbilder hast du hier gezeigt, danke!
      Sonst werden die dunklen Bereiche oft schon so stark von den Fotografen aufgehellt, dass ich sie schon nicht mehr ansehen kann. Laufe selbst ja auch immer Gefahr das zu tun, aber dein Foto wirkt hier so richtig schön natürlich.
      Finde es aber auch schade, dass du keine Zeit mehr für etwas längere Belichtungszeiten hattest, gerade bei Bild 2 könnte ich mir auch vorstellen, dass es der Hammer wäre........

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Auch mir bleibt nichts übrig, als mich anzuschließen. Schöne Fotos!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Vielen Dank euch, es freut mich, dass die Bilder gefallen. Dass ich keine Zeit hatte für die Langzeitbelichtung ärgert mich auch sehr. Auch mit der Bewegung der Wolken hätte das interessant sein können. Leider kann man sich die Umstände nicht immer aussuchen, ich bin froh immerhin genug Zeit für die Bilder gehabt zu haben, der Busfahrer hat schon gehupt...

      Dann zeige ich noch mal ein weiteres Bild aus meinem Ghana-Fundus:
      Zu sehen ist dort ein Fischerdorf zwischen Palmen, das wir auf dem Wanderung zu einer deutschen Burg (der einzigen mindestens in Westafrika) durchquerten. Zu diesem Dorf führen keine Straßen, man kann es nur zu Fuß oder mit dem Boot erreichen. Strom gibt es dort nur in vereinzelten Häusern. Und trotzdem (oder gerade deshalb) strahlen die Menschen dort pure Freude aus.
      Bilder
      • IMG_4935.jpg

        956,58 kB, 1.280×1.920, 13 mal angesehen
      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1:
    • Schönes Motiv, gut mit der Tiefenstaffelung - Palmen im VG/Strand+Dorf / HG

      Ich würde es evtl. noch enger / anders beschneiden, um den Fokus auf das Schiff, die Menschen daneben und das Dorf zu legen
      und ein wenig bearbeiten (Dunst, Klarheit, Tiefen/Lichter) - IMHO steckt da noch was drin ;)

      So könnte ich es mir vorstellen ...
      - VORSCHAU! - anklicken

      Wenn die Bearbeitung nicht OK für dich ist,bitte kurze Rückinfo, dann nehme ich sie wieder raus.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Meine persönliche Meinung,
      der Uwe hat das schöne Dorf-Foto noch perfektioniert. Genau jene Bereiche die ich genauer ansehen wollte, kommen jetzt größer und klarer zur Geltung.
      Mit dieser Ergänzung ist das Bild TOP!!

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • cani#68 schrieb:

      Wenn die Bearbeitung nicht OK für dich ist,bitte kurze Rückinfo, dann nehme ich sie wieder raus.
      Kein Problem, da haben wir ja alle was von.

      Ich habe das Bild mit deinen Vorschlägen neu bearbeitet. Bei den Dunstkorrekturen musste ich auf das zurückgreifen was es so im Internet gibt, da ich leider keine CC-Version habe. Aber ich glaube das passt schon.

      Raimi1 schrieb:

      Mit dieser Ergänzung ist das Bild TOP!!
      Dankeschön :) Schön, dass es ankommt.

      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1:
    • Und wo ich gerade dabei bin:
      Hier ein Bild von zwei Jungs aus gerade dem Dorf auf dem Foto. Wir durften dort eine Familie näher kennenlernen und diese beiden waren so sehr von den beiden kleinen weißen Mädchen, die mit meiner Gruppe unterwegs waren, fasziniert, dass sie uns eine gutes Stück begleiteten. Sie meinten sie hätten noch nine zuvor ein weißes Kleinkind gesehen. Als wir an einen Palmen gesäumten Strand kamen, waren sie wild darauf uns zu zeigen wie flink sie Palmen hochklettern konnten.
      Dieses Bild strahlt für mich pure Lebensfreude aus, die dieses Bild für mich zu einem absoluten Liebling der Wochen in Ghana macht.
      Bilder
      • IMG_4973.jpg

        919,26 kB, 1.252×1.920, 11 mal angesehen
      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1:
    • hallo michael,
      ich muss sagen, dass deine sonnenaufgangsbilder bei mir, aufgrund der starken sättigung und dunkelheit eher das gefühl von sonnenuntergang aufkommen lassen. bei bild 1 finde ich die bildaufteilung nicht ganz ideal, aufgrund der steine war das auch bestimmt nicht leicht, no 2 finde ich deutlich besser gelungen.
      no 3 und 4 gefallen mir gut :)
      lg, perdita
    • muellemi schrieb:

      da ich leider keine CC-Version habe
      Ich auch nicht, mach es mit Presets...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream