Total langweilige und unscharfe Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Total langweilige und unscharfe Bilder

      Hallo Zusammen

      Ich hatte eigentlich vor einigen Wochen eine 700d in ebay gekauft, gab aber ziemlich Ärger weil der liebe Verkäufer diese zweimal verkauft hat ...
      Nun habe ich aber endlich am Freitag eine 700d mit dem 55-135 kit Objektiv bekommen und mich heute gleich dran gemacht. So ganz unbekannt sind mir die Einstellungen nicht von meiner Powershot, aber ich muss sagen, dass die Bilder mit der neuen Kamera nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht sind.Selbst die Fotos mit dem Handy sind besser. Langweilige Farben,keine Tiefenschärfe und überhaupt. An der Kamera liegt es nicht, die funktioniert einwandfrei,ein Bekannter der sich wirklich gut auskennt hat sie geprüft. Ich wollte eigentlich schöne Fotos von unseren Pferden und den Mädels dazu machen, aber so funktioniert das nie und nimmer :confused_1: :confused_1: :confused_1: :confused_1:

      Nun brauche ich Eure Tipps wie man da am besten als Eos Dummy ran geht.

      Vielen Dank jetzt schon mal von der gefrusteten Uli
      Viele Grüße

      Uli

      Besser spät als nie :thumbup_1:
    • Hallo Uli,
      dir jetzt so ein paar Tipps zu geben fällt schwer.
      Ich würde mal die Fotos in das von Canon beigelegte DPP laden. Da kannst du dir die Fokuskunkte anzeigen lassen. Wenn dort
      die Fokussierung schon nicht stimmt, braucht man nicht weiter rätseln.

      Ein Beispielfoto mit den Exif wäre für eine Diskussion hier im Forum sehr hilfreich.

      Wenn zum Beispiel ein Foto mit Blende 22 aufgenommen wurde, weil man die ISO zu hoch war und man sonst keine geeignete Zeit bekommt,
      ist mit der Tiefenschärfe auch ziemlich Essig. Umgekehrt natürlich auch.

      Als Test kannst du ja mal die Kamera auf P, das Objektiv auf Af stellen. Das Motiv ist dabei ziemlich zweitrangig.
      So kann man aber schonmal grob sagen, dass die Kamera in Ordnung ist.

      Also du siehst, es könnte alles mögliche sein....

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Vielen Dank Rolf für Deine Rückmeldung,

      die Kamera ist okay, das liegt nur an mir. Diese peinlichen Fotos stelle ich nicht rein, ich werde die nächste Woche noch etwas üben und vielleicht die Fotoschule etwas studieren;-) und dann was reinstellen zur allgemeinen Belustigung.

      Das Licht war eben auch nicht gut, ich werde mich wahrscheinlich wie alle Anfänger durch die verschiedenen Einstellungen durchprobieren müssen. Ich bin eben nur ein bischen frustiert weil es mit meiner anderen Kamera so gut geklappt hat.

      Danke und Gruß
      Viele Grüße

      Uli

      Besser spät als nie :thumbup_1:
    • Wenn dir die Fotos peinlich sind... Kann ich nicht verstehn, es sei denn es sind peinliche Nacktfotos ;)
      Wenn es aber lediglich "schlechte" Landschafts- oder Haustierfotos sind.... Na ja musst du selber wissen.

      Dann stelle doch mal die Exif von einem Foto ein. Vielleicht kann man dann schon den ein oder anderen Tipp geben.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Bommel007 schrieb:

      Eure Fotos sind eben so super, deshalb ........
      Meinst du wirklich, am Anfang wären unsere Fotos auch schon so gewesen? Bistimmt nicht.
      Fotografieren lernt man mit jedem Klick auf den Auslöser.... Dazu noch den ein oder anderen Rat hier aus dem Forum.

      Also, keine Scheu und her mit den Fotos.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Bommel007 schrieb:

      H...So ganz unbekannt sind mir die Einstellungen nicht von meiner Powershot, aber ich muss sagen, dass die Bilder mit der neuen Kamera nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht sind.S...
      Vielleicht solltest Du nicht die Einstellungen der PowerShot übernehmen, sondern einfach mal auf "P" am Einstellring stellen, ISO 200 bis 400 und dann einfach mal die Kamera machen lassen und sehen, was da rauskommt.

      Mit eigenen Einstellungen kannst Du dann immer noch experimentieren...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Uli,

      vielleicht noch ein Tipp.
      Ich habe mit der Kamera ein Buch gekauft, von Galileo zur 600d.
      Außerdem hab ich mir die "Große Foto Schule" gekauft, ebenfalls von Galileo.
      Kann ich nur empfehlen...
      Da lese ich heute noch das ein oder andere nach...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Ach, und was man nicht vergessen/übersehen sollte: die Schalter am Objektiv auf AF und ON stellen.... (Autofokus und Stabilisator eingeschaltet...)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Es wäre wirklich nett, wenn man mal eine Rückmeldung über das Ergebnis der "Versuche" bekäme....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo

      Sorry Udo und Jürgen, ich hatte keinen Internet Zugang, daher keine Reaktion auf Ihre Antworten, aber vielen Dank für Eure wertvollen Tipps :)

      Ich habe viel probiert, diverse Einstellungen ausprobiert und mir auch das Buch gekauft. Dabei muss ich zugeben, dass wirklich das einzige Rezept ist viele, viele Fotos machen. Neu für mich ist die Belichtungskorrektur, das hat meine kleine Kamera natürlich nicht und hilft schon wenns mal zu dunkel ist. Es ist wirklich so, dass man erst mit der Zeit die Kamera anfängt zu verstehen. Nun habe ich sie immer dabei und lerne, es ist aber schon ein andere Hausnr. als die Powershot, macht aber unglaublich viel Spaß.

      Fotos stelle ich dann aber später rein, laßt mich noch etwas probieren ;)
      Viele Grüße

      Uli

      Besser spät als nie :thumbup_1: