boulevard der lichter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    ich tue mich ein wenig schwer mit dem Bild.
    Im Vergleich zu den beiden Hasen aus der Serie spricht mich dieses Bild nicht so an... ich kann auch nichts weiter rein interpretieren
    IMHO technisch sauber umgesetzt, schön die Taube in der Schärfenebene, dazu der minimalistische HG mit den roten Lichtkugeln... auf den Punkt... aber...


    BTW: Glückwunsch zum 2ten beim Fotoschwarm :w00t_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • danke euch für die kommentare. ich mag das bild eigentlich gerne, geschichte erzählt es keine, das ist klar.
    aber es war mir ein anliegen auch einmal eine "ganz normale" taube schön in szene zu setzen.
    ansonsten werden tauben ja eher nicht beachtet oder sogar als ungeziefer angesehen. dabei sind sie einfach nur haustiere oder nachkommen von zahmen tauben die in den städten ums überleben kämpfen und sich von weiß gott was ernähren müssen. alle tauben die beim sogenannten "taubensport", nachdem sie hunderte oder tausende kilometer von zu huase ausgesetzt werden, nicht mehr nach hause finden, stranden früher oder später in den städten und haben von heute auf morgen kein sicheres zu hause mehr und niemanden der sie artgerecht füttert. leider wird in vielen städten dann noch fütterungsverbot verhängt, weil das problem nicht verstanden wird: eine taube die hungert vermehrt sich noch stärker um die art zu erhalten.


    danke euch für die gratulationen :)
  • perdi schrieb:

    alle tauben die beim sogenannten "taubensport", nachdem sie hunderte oder tausende kilometer von zu huase ausgesetzt werden, nicht mehr nach hause finden, s...
    Es handelt sich dabei um Brieftauben, die müssen fliegen. Und die Tauben, die nicht nach Hause finden, dürften an den Fingern einer abzuzählen sein, den Vögel (siehe Zugvögel) und insbesondere Tauben haben einen sehr guten Orentierungssinn.

    Mal wieder so eine nicht näher recherchierte - warum auch, starke Behauptung ist besser als schwacher Beweis - Behauptung, um ein Hobby in Misskredit zu bringen.

    So langsam plädiere ich dafür Tierschützer im allgemeinen und PETA und Konsorten im Besonderen, zu kriminellen Vereinigungen zu erklären.
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Hallo Perdi,

    ich kann mich mit dem Foto leider nicht anfreunden - irgendwie komisch, mit den roten Lichtern... :wacko_1:
    Technisch ist es auf jeden Fall sauber umgesetzt :thumbup_1:

    Zu dem Thema Tierschutz usw. will ich mich nich groß äußern... Hier gehen die Meinungen glaub ich stark auseinander - ist ja hier auch nicht das Thema...
    Nur so viel: Taubenkot ist so ziehmlich das aggresivste Zeug, dass es gibt...
    Haben das Zeug schon unter schwerem Atemschutz (mit der Feuerwehr) im Kirchturm bei uns entfernt...
    Gruß Jürgen

    EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

    Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
  • Udo2009 schrieb:

    So langsam plädiere ich dafür Tierschützer im allgemeinen und PETA und Konsorten im Besonderen, zu kriminellen Vereinigungen zu erklären.
    Wow - starker Tobak, den ich persönlich so absolut nicht zustimme.

    Eine Aussage deinerseits, dass das Thema Tauben vlt. nicht sauber dargestellt ist, wäre IMHO Ok, aber dieses Fazit ist fehl am Platz.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Nun, PETA hat Anzeige gegen Schlachthöfe erstattet, weil die CO2-Betäubung nicht richtig ausgeführt wird. U. a.auch gegen Tönnies und (ich denke) Westfleisch. Dumm nur, dass diese beiden Firmen diese Art der Betäubung gar nicht anwenden...

    Tierschützer haben Anzeige gegen einen Schausteller erstattet, der Ponyreiten anbietet, wegen Tierquälerei und nicht artgerechter Haltung dieser Pony, Dumm nur, dass die Ponys alle vier Stunden ausgetauscht werden, der Betreiber ungefähr 20 Ponys hat, die in den "Pausen" entweder auf der Weide bei befreundeten Bauern oder auf dem eigenen Hof auf der Weide sind...

    Tierschützer haben Nerze und Labortiere befreit. Dabei u. a. Hausfriedensbruch begangen und Sachbeschädigung in erheblichem Ausmaß verursacht....


    Diese Beispiele ließen sich unendlich fortsetzen.... Meine Aussage nun verständlich?
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Guten Morgen in die Runde,
    hier gehts ja richtig zur Sache. Zu dem Bild an sich möchte ich als Anfänger erst mal nichts sagen. Wenn ich eure Antworten so lese sind das doch zwei extreme die hier mal wieder aufeinander treffen. Von einigen wenigen verirrten Briftauben auf eine Vernachlässigung im Tierschutz zu folgern ist sicher überzogen, genau wie es übereifrige Tierschützer und Organisationen gibt.
    Zu den Tauben möchte ich nur anmerken das sie nach den Ratten wohl die erfolgreichsten Kulturfolger sind. Und Ratten will auch keiner füttern...
    Ebenso wäre die Welt doxh deutlich ärmer ohne Greenpeace und co.
    Ich für meinen Teil würde mir wünschen ihr findet zum Bild zurück.

    Gruß Sven