70d.....ich komm dich holen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 70d.....ich komm dich holen.....

      so....nu ist es soweit.

      Entscheidung ist gefallen, Kohle liegt parat,
      Body ist beim örtlichen Dealer reserviert und Samstag geh ich sie holen.

      Gibt es noch was zu beachten wenn ich die 70d kaufen gehe oder einfach mitnehmen und dann zu hause alles durchprobieren ?

      In dem Preissegment habe ich mir noch nie nen Fotoapparat neu gekauft und möchte nur ausschließen das ich nicht nen "faules Ei" erwische. Darum hier noch mal die Frage an euch Erfahrenen.

      (Bin schon ein bißchen aufgeregt :D )

      Objektive nehme ich alle mit und werde im Laden durchprobieren. Zweiten Akku und Displayschutzfolie würde ich auch gleich mitnehmen.
      Gruß Tobias.
    • Na, dann schon mal vorab Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil

      tobsi schrieb:

      Gibt es noch was zu beachten wenn ich die 70d kaufen gehe
      Nö... :D ...darauf achten dass du auch die 70D bekommst :rolleyes:

      Vlt. auch mal wieder zusätzlich das Kamera Handbuch zur 70D bestellen (Rheinwerk Verlag o.ä.)

      tobsi schrieb:

      Objektive nehme ich alle mit und werde im Laden durchprobieren.
      Habe ich noch nie gemacht...Wenn die Objektive es jetzt an deiner Kamera tun, warum dann nicht auch an der 70D
      Wenn nicht, ist die 70D defekt ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Gut gut...dank euch erstmal.

      Gab ja auch mal Fokusprobleme bei der Serie, aber dank Garantie (deshalb Neukauf) wird das ja kein Problem sein.

      cani#68 schrieb:

      tobsi schrieb:

      Objektive nehme ich alle mit und werde im Laden durchprobieren.
      Habe ich noch nie gemacht...Wenn die Objektive es jetzt an deiner Kamera tun, warum dann nicht auch an der 70DWenn nicht, ist die 70D defekt ;)
      Irgendwo hab ich mal gelesen das eventuell mein 17-70 Sigma nicht mehr richtig funktioniert aus irgendwelchen Kompatblitätsgründen.


      Und klar....das Buch werd ich mir auch noch bestellen gerade wo die 70d doch "etwas" umfangreicher als meine 1100d ist.
      Gruß Tobias.
    • tobsi schrieb:

      Gab ja auch mal Fokusprobleme bei der Serie
      Konnte ich bisher bei meiner 70D nicht feststellen...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Bin jetzt also auch stolzer 70d Besitzer.

      Die ersten Versuche habe ich auch schon unternommen und bin erstmal seeeeehr begeistert.

      Meine Bedenken mit der Kompatibilität mit meinem Sigma war, laut Händler, nicht ganz unbegründet. Da gab/gibt es öfters mal Probleme. Hat bei meiner aber funktioniert, und die beiden vertragen sich blendend.

      Die Fokusprobleme bei Offenblende sollen wohl auch eher Probleme der ersten Bauserie sein.

      Die Bedienung geht leichter von der Hand als wie befüchtet. Ich habe aber schon bemerkt das man einiges beim Fotografieren umstellen muß.....bsw. kann ich jetzt mit der Iso arbeiten ohne gleich das übelste Rauschen zu bekommen.....

      Serienbildgeschwindigkeit ist richtig Top, und die Bildqualität ist auch "geringfügich :whistling: " besser als bei meiner alten 1100d.

      Na ja.....wär ja auch schade wenn sie nicht besser wäre als ne Vierstellige. :thumbup_1:

      Erste Fotos von einem Spaziergang mit Hund. Motive nicht unbedingt kunstvoll oder schön....halt zwei meiner bevorzugten Fotomotive (Wilde Tiere und mein Köter in Aktion....irgendwie beides das Gleiche :huh: ).
      Nächste Woche bin ich (leider Dienstlich) in Hamburg und hoffe das ich da ein bischen was mit der 70d machen kann.
      Gruß Tobias.
    • Dann Glückwunsch zur neuen Kamera und ich bin mir sicher sie wird dir Spaß machen :)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream