Vollformat Kamera für Portraits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollformat Kamera für Portraits

      Hallo Comunity,
      ich fotografiere hauptsächlich portraits, hin und wieder auch landschaft. derzeit habe ich die 70d mit diversen vollformattauglichen objektiven: 70-200er 2.8, 24-105 f4, sigma 50mm 1.4 art, ..
      da mir aber einfach der crop faktor das bokeh zerstört, da ich weiter weg muss, um alles drauf zu bekommen will ich mir nun endlich eine VF gönnen 8) . ich habe mir angeschaut: 1Ds III, 6D, 5DII, ich will maximal 1200€ ausgeben. kaufe auch gerne gebrauchte produkte. was sich nur nicht ausgeht ist die 5DIII die natürlich ein traum wäre. was würdet ihr mir raten?

      LG Antonio
      EOS 1100D + 18-55mm + 75-300mm
    • Hallo Antonio,
      Bei dem Budget würde ich ganz klar die 6D wählen.
      Aber auch die 5D3 kommt bald als Gebrauchtware in diese Größenordnung.
      Ich habe schon welche für 1.600€ gesehen.
      Traurig aber wahr.
      Im Moment ist für Gebrauchtkäufer ein sehr guter Zeitpunkt.
      Die Preise auch für Objektive sind niedrig und wenig Nachfrage.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Antonio (Tonyy) schrieb:

      1Ds III, 6D, 5DII, ich will maximal 1200€ ausgeben
      Das machst du mit keiner dieser Kameras einen Fehler.
      Aber bzgl. des Budget in Relation zu den Auslösungen wirst du wahrscheinlich am besten mit der 6D fahren.
      Und für Portrait im VF brauchst du sicherlich nicht unbedingt die schnell 1Ds
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Uwes Ausführungen kann ich nur zustimmen.
      Also nach momentanen Glaskugel Stand soll sie im Herbst zur Photokina kommen.
      Natürlich wird dann auch wieder die 5 D3 fallen, aber hoffentlich bewahre man uns vor 1200€
      Aber weit weg ist das sicherlich nicht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ich werde auch warten, bis die 5d Mark 4 rauskommt und mir dann d mark 3 gebraucht kaufen.
      Ich kann es zwar kaum abwarten, aber es wäre echt unsinnig die jetzt zu kaufen.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM