Weinlese

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Bild entstand auch 2010 in Georgien ein einer Region am Fuße des Kaukasus, wo sehr guter Wein angebaut wird…
      Bilder
      • Georgien 2010 – 358.jpg

        362,76 kB, 1.280×853, 17 mal angesehen
      Canon EOS 5, Canon EOS 400D, Canon EOS 5D III, Pentagon SIX TTL
      Canon TS-E 4.0/17L, CZJ MC Flektogon 2.8/20, CZ Distagon T* 2.0/35 ZE
      Zeiss Milvus Planar T* 1.4/85 ZE, CZJ MC Sonnar 2.8/120, CZJ electric MC Sonnar 3.5/135
      CZJ MC Sonnar 2.8/180, CZJ MC Sonnar 4.0/300
    • Vom Motiv interessant und den Bildschnitt IMHO gut gesetzt.
      Leider wirkt das ganze Bild auf mich unscharf und dunstig

      Da ist aber sicherlich noch mittels Bearbeitung heraus zu holen... ich könnte mir so was vorstellen (aus dem Internet JPG)
      (Wenn die Bearbeitung nicht OK für dich ist, dann bitte kurze Rückinfo, dann nehme ich es wieder raus)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Cani,

      ist gar kein Problem, wenn meine Bilder nachbearbeitet werden - im Gegenteil!

      Bis jetzt habe ich mich nicht zu sehr mit der Bildbearbeitung beschäftigt...

      Gruß

      Sebastian
      Canon EOS 5, Canon EOS 400D, Canon EOS 5D III, Pentagon SIX TTL
      Canon TS-E 4.0/17L, CZJ MC Flektogon 2.8/20, CZ Distagon T* 2.0/35 ZE
      Zeiss Milvus Planar T* 1.4/85 ZE, CZJ MC Sonnar 2.8/120, CZJ electric MC Sonnar 3.5/135
      CZJ MC Sonnar 2.8/180, CZJ MC Sonnar 4.0/300
    • CZJ-Fan schrieb:

      im Gegenteil!
      Dann ist es ja gut... und du siehst was noch drin steckt, vor allem wenn du deine Original Datei (RAW?) nimmst. ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      leider habe ich damals noch keine RAW-Files gespeichert - leider nur .jpg, was mich teilweise schon ärgert…

      Ja, du hast Recht - da steckt noch einiges Potenzial drin, besonders, wenn die RAW-Datei vorhanden wäre…

      Seit einiger Zeit speichere ich nur noch RAW's ab…

      Bei den Bildern, die ich hier eingestellt habe, geht es mir in erster Linie darum, wie ihr das Objekt und die Komposition findet - dass die Farbtiefe, Schärfe bzw. der Kontrast teilweise schlecht ist, war mit bewusst…


      Gruss

      Sebastian
      Canon EOS 5, Canon EOS 400D, Canon EOS 5D III, Pentagon SIX TTL
      Canon TS-E 4.0/17L, CZJ MC Flektogon 2.8/20, CZ Distagon T* 2.0/35 ZE
      Zeiss Milvus Planar T* 1.4/85 ZE, CZJ MC Sonnar 2.8/120, CZJ electric MC Sonnar 3.5/135
      CZJ MC Sonnar 2.8/180, CZJ MC Sonnar 4.0/300