Am Inselsee - Fischreiher, Gans &...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Inselsee - Fischreiher, Gans &...

      Moin,
      ich bin einmal mit dem Sigma 150-600 los, um am Inselsee ein paar Bilder zu machen.
      Auf einer Insel im See nisten gut beschützt durch das Wasser Grau-/Fischeiher, aktuell ist der noch nicht zu sehen, aber Aktion ist trotzdem reichlich...
      Dazu haben es sich auch ein paar Kanadagänse dort mit ihrem Nachwuchs angesiedelt

      - die ganze Familie -- Mutti(?) mit einem Küken

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die Gänse finde ich cool, Foto 1, wie an einer Perlensschnur :thumbup:
      Die beiden Gänsefotos wirken etwas dunkel, hängt aber glaub eher am HG und nicht an der Belichtung.

      Die Graureiher-Serie ist auch schön, vor allem schön freigestellt durch den entfernten HG - so soll es sein!

      PS. Hab mein Super-Tele auch schon getestet, leider waren aber die Regenpfeifer die ich auf den Sensor bannen wollte nicht mehr da, bzw. haben den Brutplatz gewechselt :/
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Da sieht man wieder die Qualitäten des 150-600ers (und natürlich des Fotografen :D ). Der Fokus sitzt in jedem Fall genau da, wo er hin soll. Favorit ist das erste Bild, die Köpfe bzw. Hälse der Schwäne Gänse (sorry, ist schon spät bzw. früh :whistling_1: ) könnten meiner Meinung nach noch eine kleine Aufhellung vertragen.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich habe da noch ein paar Fotos aus der Serie... :D

      - Ready to take off - - wird schwierig

      - immer hinauf - Guckst du!
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe.

      Zu den Gänsen: Schön erwischt, die Verschlusszeit hat gerade so gereicht :whistling_1: Vom Beschnitt her, hätte man die Gänse evtl. etwas mittiger stellen können - aber Geschmackssache
      Zu den Graureihern: Technisch finde ich die Fotos gut. Foto 1 gefällt mir irgendwie besser. Bei Foto 2 schaut mir der Reiher "zu sehr" in die Kamera.
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Bei Foto 2 schaut mir der Reiher "zu sehr" in die Kamera.
      Gerade dieser irgendwie "dümmliche Ausdruck ( "Was guckst du?") macht es für mich aus...
      Aber klar im ersten Bild kommt der Vogel mit Flügeln und Kopf besser zur Geltung.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hier noch ein paar Bilder von einem anderen starten Reiher...und der Gänsefamilie auf dem "Heimweg"

      - - - Take off!

      - Wir sind dann mal weg!
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream