Die Neue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Männer,

      war jetzt wieder länger nicht hier!

      hab mir gestern die 70D gekauft! :thumbup: :D

      PS : schickes neues Disign des Forums! :thumbsup_1:


      Gruß
      Matze
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Glückwunsch zur neuen Kamera und "Welcome back!"
      Als 70D Nutzer bin ich mir sicher, du wirst viel Spaß mit dem Teil haben!
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Glückwunsch zur Neuanschaffung. Vielleicht hast Du ja Lust, mit der neuen Kamera noch ein bisschen mehr Leben ins Forum zu bringen.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Danke!
      Ja ich musste 2 MM Märkte besuchen um einen Body zu bekommen und im 2 gabs nur noch das Ausstellungsstück aus der Vitrine.
      Habe aber jetzt nach einer Woche den Body schon getauscht da ich kaum ein scharfes Foto damit bekommen habe!
      Beim 2. jetzt sieht es schon besser aus, konnte aber noch nicht großartig testen da das Wetter im Moment hier nicht so toll ist!
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Irgendwie verstehe ich das nicht, dass es solche Probleme mit der Canon "Profi"-Serie gibt...

      Zu den analog Zeiten habe ich die Canon A-Reihe gesammelt und habe jedes Modell in schwarz und schwarz-silber. Ich habe mit jeder Kamera einen 12 Bilder Testfilm belichtet. Egal welche Kamera, egal welches Objektiv - alles war ok.

      Jetzt zuerst eine EOS 350D gehabt, Objektive dabei gewesen und zugekauft - alles funktioniert 1a - die 350D durch eine 400D ersetzt - die Objektive da dran geschraubt - alles ok.

      Warum machen die "besseren" Kameras solche Probleme - ich versteh's nicht.... ?( ?(
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ist zwar schon etwas älter, aber ich Kram den mal vor.
      Ich hatte weder mit der 1100d, der40d, der 7d oder irgendwelchen objektiven Probleme. Wenn der Fokus mal daneben gegriffen hat, war das Problem hinter der Kamera.
      Von der 70d hab ich es schon öfters von der ersten Serie gehört. Auch wenn Canon es nicht zugeben mag, ist da bestimmt etwas schief gelaufen.
      Ich verstehe aber auch nicht, wie so etwas in Serie gehen kann ohne ausführliche Tests.
      Gruß

      Christian

      EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
      Analog: EOS 300
    • Als inzwischen langjähriger 70D Nutzer kann ich von keinen Problemen berichten - außer wenn ich mal wieder mit der Kamera auf die Fre... fliege :whistling_1:
      Und Probleme mit Objektiven (Fehlfokus o.ä. ) hatte ich bisher auch noch nicht.

      chk85 schrieb:

      Ich verstehe aber auch nicht, wie so etwas in Serie gehen kann ohne ausführliche Tests.
      Das gibt es doch immer wieder - egal ob Kamera, Haushaltsgerät oder Auto... und auch egal welche Preisklasse :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream