Morgenstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgenstimmung

      Hallo,
      Ich möchte Euch heute mal an meinen neuen Impressionen des gestriegen Sonnenaufganges teil haben lassen.

      Gruß Sven
      Bilder
      • IMG_1093.JPG

        583,56 kB, 1.500×959, 21 mal angesehen
      • IMG_1109 k.jpg

        500,43 kB, 1.500×1.000, 17 mal angesehen
      • IMG_1124 k.jpg

        631,8 kB, 1.000×1.500, 19 mal angesehen
      • IMG_1128 k.jpg

        512,75 kB, 1.500×1.000, 20 mal angesehen
    • Der Nachtrag gefällt mir tatsächlich am besten. Es verbindet die tolle Lichtstimmung und ein interessantes Objekt für den Vordergrund. Die anderen Pflanzen finde ich eher uninteressant.
      Auf jeden Fall hat sich das frühe Aufstehen (vermute ich wegen fehlender Exifs einfach mal :D ) gelohnt!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Interessantes Motiv, auch sehr schön mit der (2fach!) Spiegelung
      ich hätte wahrscheinlich alle Bilder in HF gemacht - IMHO passt das zu den Motiven.
      Aus der Serie gefällt mir 1129 und 1124 am besten

      Beim Bild 1129 hättest du mal versuchen können a) die Sonne in die Blume zu nehmen oder b) ohne direkte Sonne arbeiten

      Bei der Bearbeitung wirst du an Grenzen stossen, da die Sonne schon überstrahlt ist.

      Vor Ort könnte man bei so etwas eine Belichtungsreihe versuchen.

      Achso: Wirf mal einen Blick auf die Wasserlinie, manchmal läuft das Wasser aus ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo zusammen,
      danke für Eure Meinungen zu den Bildern. Ist für mich als Anfänger nicht so ganz einfach die eigenen Bilder einzuschätzen. Es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte Beruflich sehr viel zu erledigen das mir der Freiraum dazu gefehlt hat.
      Zu Uwe, Danke für die Anregungen, Das mit der Wasserlinie stimmt, ist mir dann leider auch erst beim betrachten aufgefallen. Ich wollte Euch die Bilder aber so Zeigen wie sie entstanden sind und nicht erst drehen. Sind ja auch Aufnahmefehler die es eigentlich zu vermeiden gilt.
      Das Hochformat habe ich ein wenig vernachlässigt, werde das aber für die Zukunft beherzigen. Meine Gedanken gingen auch dahin, das das Hochformat mit einer gewissen Dynamik verbunden ist und ich die Ruhe im Bild gesucht habe. Dennoch sind auch einige HF-Aufnahmen entstanden und eine Pusteblume ohne Sonne hatte ich auch dabei, Hatte Euch aber nur meine Favoriten zeigen wollen.

      Zu Jürgen. Was Bildbearbeitung angeht bin ich echt unterbelichtet (hihihi). Da fehlt mir leider auch die Zeit zu.

      Schöne Grüße Sven
      Bilder
      • IMG_1125.JPG

        210,19 kB, 683×1.024, 8 mal angesehen
      • IMG_1133.JPG

        242,86 kB, 1.024×683, 7 mal angesehen
    • Klickerdiklack schrieb:

      Ich wollte Euch die Bilder aber so Zeigen wie sie entstanden sind und nicht erst drehen.
      Das würde ich auf jeden Fall vor dem Upload immer korrigieren, d.h. natürlich wenn es einem selber auffällt, ist mir auch schon durchgegangen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream