Earth is my Witness

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Earth is my Witness

      Moin Fotobegeisterte.
      gerade komme ich von einer Ausstellung mit dem Titel Earth is my witness von Art Wolfe. Obwohl ich der Meinung bin das diese Ausstellung keiner Werbung bedarf, wollte ich sie euch kurz ans Herz, oder besser in den Fokus legen. Zahlreiche teils auch sehr bekannte Werke seines 37 Jahre umfassenden strebens sind dort zu bestaunen.
      Für mich als Neueinsteiger und Hobbyisten ist es absolut sehenswert, wie ungewöhnliche Blickwinkel erstaunliche kompositionen erzeugen können.

      Schöne Grüße Sven
    • Moin, ich habe auch schon von der Ausstellung gehört, ich habe es leider nicht nach Iserlohn geschafft, wo die Ausstellung bis vor kurzem gastiert hat.
      Art Wolf ist einer meiner fotografischen Vorbilder, ich finde die Art seiner Bilder einfach klasse.

      Absolut empfehlenswert ist daher für jeden, der diese Fotografie mag die TV Serie: "Travels to the edge - with Art Wolf"
      Kam auch bei Arte als "Entdeckungsreisen ans Ende der Welt"

      Und wenn ich mal viel Geld zu viel habe, werde ich sicherlich mal einen Fotokurs bei "Rockhoppers" mit dem Host Art Wolf buchen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,
      zur Zeit gastiert die Ausstellung in Schleswig. Wenn man bei uns ähnliche kulturelle Highligts sucht muss man weit fahren. Da war Schleswig nur ein klacks.
      Die Bildgestaltung und Farbkombinationen sind schon beeindruckend. Spannend auch wie es durch weitwinkel und eine interessante komposition immer wieder gelingt die dritte und machmal auch die vierte Dimension auf zwei Dimensionen zu bannen.

      Vorbilder sind gut und richtig. Nur pass auf das Du die großen Meister nicht kopierst.
      Mich hat früher (da hatte ich Zeit aber kein Geld, jetzt habe ich beides nicht.), ein Buch von Bruno Dittrich sehr beeindruckt. Irgendwann sah ich in einigen meiner Bilder sehr schlechte kopieen von dem Herren Dittrich. Das hat die Bilder noch schlechter gemacht.

      Seit dem suche ich das unerwartete.

      Gruß Sven
    • Klickerdiklack schrieb:

      Nur pass auf das Du die großen Meister nicht kopierst.
      Tja, wenn ich das mal schaffen würde... ;) ... ich komme so selten nach Patagonien :D
      Ich finde die Art der Bilder und die Ideen dahinter sehr interessant.
      Und es ist sicherlich nicht verkehrt anderen Leuten über die Schulter zu schauen und sich ggf. die Dinge heraus zu picken, die einen selber weiterbringen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream