High Quality Fotos für den Verkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • High Quality Fotos für den Verkauf

      Hallo zusammen,

      ich möchte Fotos machen, die ich dann später auf Webseiten wie Fotolia verkaufen kann. Da es dort ja gewisse Qualitätsvorraussetungen für Fotos gibt, wollte ich mal fragen welche Kamera denn nun am besten dafür geeignet ist. Könnt ihr mir da was empfehlen?

      PS:

      Achso, falls es eine Rolle spielt, ich möchte Fotos von allem Möglichen machen: Gegenstände, Natur, Tiere, Landschaften, Wolken usw.
    • Zub153 schrieb:

      Da es dort ja gewisse Qualitätsvorraussetungen für Fotos gibt
      ... die dort angegebenen Dateivorgaben


      • Fotos müssen im JPEG-Format hochgeladen werden
      • Die minimale Bildauflösung beträgt 2400 x 1600 Pixel (4 MP)
      • Fotos müssen normgerechte Proportionen aufweisen
      • Die Dateigröße darf 30 MB nicht überschreiten
      • Die Dateien dürfen nicht interpoliert werden (Upload in Originalauflösung)
      erfüllt jede aktuelle Kamera - Smartphone, Systemkamera und DSLR ... also suche dir eine aus dem ganz großen Angebot aus :whistling_1:

      Aber zu Verkauf von Bilder gehört nicht nur die Kamera, sondern auch das Motiv und die Umsetzung im Bild
      Da gibt es auch (Kamera - unabhängig) Qualitätsvoraussetzungen - die erfüllt werden wollen ;)

      Und so wie du die Frage hier in den Raum wirfst, solltest du dir zuerst einmal darüber Gedanken machen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream