Eichhörnchenwald Fischen im Allgäu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eichhörnchenwald Fischen im Allgäu

      Hi zusammen,

      nach den schönen Landschaften, Sonnenuntergängen und Makros hier mal ein paar Fotos von Eichhörnchen.
      Wir waren mit unserem Junior in Fischen (bei Oberstdorf). Hier gibt es ein kleines Wäldchen in dem man Eichhörnchen beobachen und füttern darf.
      Man muss aber schon morgens vor Ort sein - Mittags haben die Kleinen Racker den Bauch voll und sind nicht mehr so zahm.
      Ich hab versucht die kleinen Racker auf den Sensor zu bekommen, was nicht ganz so einfach ist.
      Die sind sau schnell und die Lichtbedinungen im Wald sind nicht optimal. Fotografiert hab ich mit der 600d und dem Canon 70-200f4.
      Wobei die Kombi schon an die Grenzen kommt, da hier sehr kurze Verschlusszeiten gefordert waren...
      Bilder
      • 11-09-16-Eichhörnchenwald-015.jpg

        999,44 kB, 1.600×900, 7 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Die Kamera stand im Übrigen auf AF-Verfolgung....
      Aber es war fast 50 % Ausschuss....
      Eine Bewegung der Racker und der Fokus ist weg :whistling_1:
      Bilder
      • 11-09-16-Eichhörnchenwald-035.jpg

        705,82 kB, 1.600×1.200, 7 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Hallo Jürgen,

      erstmal Glückwunsch zu der schönen Begegnung.
      Ich füttere ja jeden Winter bei mir im Park die Vögel und da kommen auch die
      Hörnchen dazu.
      das war bestimmt ein tolles erlebniss für deinen kleinen :)=.

      Aus fotografischer Sicht wäre ich pers. anders an die Sache ran gegangen.

      Erstmal das zoom auf 200mm dann so nahe ran bis nur noch das Hörnchen im Sucher ist.
      Dadurch bekommst Du auch eine schöne Freistellung.
      Und dann ein paar Potraits oder eben Nahaufnahmen -das Hörnchen auf dem stumpf mit den Nüssen vor sich ist halt motivmässig nicht so der burner.
      Das erlebniss war aber sicher toll.
      gruss
      Gruss Dirk
    • Hallo Dirk,

      danke für deine Kritik.


      Sandra schrieb:

      Erstmal das zoom auf 200mm dann so nahe ran bis nur noch das Hörnchen im Sucher ist.
      Das war schon der Plan, aber die kleinen sind sehr flink und es sind immer Leute unterwegs, die füttern, daher wissen die Hörnchen nicht wo sie zuerst hin renne sollen.


      Sandra schrieb:

      Und dann ein paar Potraits oder eben Nahaufnahmen -das Hörnchen auf dem stumpf mit den Nüssen vor sich ist halt motivmässig nicht so der burner.
      Ich respektiere deine Meinung zu den Fotos. Ich verstehe es aber nicht ganz. Die Fotos sind ja nicht gestellt... Ich hab schon andere auch, ich fand das Motiv so aber schon ok :unsure_1:

      Wie gefällt es dir so? ?(
      Bilder
      • 11-09-16-Eichhörnchenwald-031.jpg

        826,06 kB, 1.600×1.200, 8 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Hy,

      Du schreibst die Fotos sind nicht gestellt-
      wer hat denn die Nüsse auf den stamm gelegt?
      das Hörnchen sicher nicht :):)

      ich will deine Fotos jetzt auch garnicht schlecht machen-
      nur eben sagen was Mir nicht so gefällt und ich eben anders gemacht hätte.

      Das letzte gefällt Mir von der Haltung her schon besser nur sieht es bei Mir nicht wirklich scharf aus
      sieht an meinem Monitor unscharf aus.
      Nun ja vielleicht teilt noch jemand anderes seine Meinung dazu mit.
      gruss
      Gruss Dirk
    • Danke für Eure Kritik

      @Dirk:
      Das Hörnchen hatte die Nüsse natürlich nicht in der Tasche :D
      Ich werde die Tipps natürlich beherzigen

      @Hartmut:
      Auch dir danke. Also im Maschinenbau gibt es die "Mittigkeit" oder besser Symetrie als Form und Lagetoleranz :whistling_1: :D
      Werde mal über den Beschnitt nachdenken...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de