Sonnenuntergang bei Laucha an der Unstrut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenuntergang bei Laucha an der Unstrut

      Letzte Woche gab es einige geniale Sonnenuntergänge. Hier ist einer davon:
      (Vorschau)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Letzte Woche gab es einige geniale Sonnenuntergänge
      Ja, das stimmt, aber auch die Sonnenaufgänge waren schick. Und im Gegensatz zu mir hast du immerhin ein Bild davon gemacht ;)

      Das Farbenspiel im Himmel ist klasse, auch mit den Wolken.
      Bzgl. des VG bin ich bei den Kollegen. Hast du den VG extra aufgehellt, sieht hier ein wenig danach aus?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ja, der Vordergrund wurde aufgehellt - hier mal das Original und die zugeschnittene, bearbeitete Version:

      (jweils Vorschau...)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Die zugeschnittene Variante sagt mir deutlich mehr zu, da jetzt der Fokus auf dem Himmel liegt, wo er IMHO auch hingehört

      Den VG würde ich nicht so stark aufhellen, da sieht man a) deutliches Rauschen und b) ist der nicht so ansprechend und bildwichtig, einfach nur leicht als Silhouette stehen lassen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream