Unterwegs in den Ardennen - Wasser und mehr ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trgshot schrieb:

      dass die herausragenden Steige
      ... helfe mir mal auf die Sprünge, was genau meinst du.


      Trgshot schrieb:

      wie nachts dieses zerstäübte Wasser am Wasserfall mit einer Lampe leicht anzustrahlen.
      ... interessante Idee
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ein paar weitere Bilder aus der Serie...
      in HF
      -

      in QF


      Details
      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zu den Details: Das erste Bild hat keinen wirklichen Eyecatcher trotzdem ist nicht alles scharf (wüde ich dann so machen dass alles scharf ist wenn es keinen Eyecatcher gibt). Schade.
      Beim zweiten ist das besser. Da ist der Stein gut ferigestellt :thumbup:

      Ansonst schön, weiter so
      Beste Grüße
    • Danke für Kommentieren

      Trgshot schrieb:

      Ansonst schön, weiter so
      Mal sehen, wann ich dort wieder auflaufe... ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • La Hoegne - mit der FZ1000

      So, dann will ich doch mal wieder etwas Leben in den Beitrag und ins Forum bringen... :whistling_1:

      Hier ein paar neue Fotos vom letzten WE - diesmal mit der FZ1000 aufgenommen, da es eher eine Wander- als Fototour war.
      Der erste Schnee war leider auch schon wieder weg.

      - -

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich war mal wieder dort unterwegs...diesmal etwas weiter flussabwärts

      Leider hat die Tour kein schönes Ende genommen. :wacko_1:
      Ich bin mit Kamera und Stativ in der Hand auf den Felsen ausgerutscht und sauber aufgeschlagen.
      Neben blauen, geprellten Knien + Schnittwunden habe ich mir auch einen Finger gebrochen, Gott sei Dank für den Rechtshänder aber an der linken Hand.

      Und die Kamera hat es erwischt: Display gesplittert, Anzeige und Touch Screen laufen aber noch - Objektiv (17-50) ist wohl ganz geblieben.
      Habe das Teil heute mal mit Makro + 70-200 ausprobiert, AF sowie Belichtung läuft, Bilder werden gespeichert und ich sehe keine Auffälligkeiten da drauf
      Jetzt muss ich mal schauen, was ich noch testen sollte bzw. ob ich die Kamera einschicke. Dafür werde dich dann am WE mal bei meinem lokalen Fotohändler vorsprechen

      Die Bilder der Tour will ich dann aber auch mal vorzeigen ;)

      Im Querformat...VORSCHAU -> anklicken

      -

      Im Hochformat...VORSCHAU -> anklicken

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe, schöne Langzeit-Belichtungen zeigst du uns hier wieder 8o

      cani#68 schrieb:

      Neben blauen, geprellten Knien + Schnittwunden habe ich mir auch einen Finger gebrochen, Gott sei Dank für den Rechtshänder aber an der
      Das hört sich allerdings nicht so gut an.. :love:
      Ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder gut... (der Beitrag ist ja schon älter (bzw. verjährt))

      cani#68 schrieb:

      Und die Kamera hat es erwischt: Display gesplittert, Anzeige und Touch Screen laufen aber noch - Objektiv (17-50) ist wohl ganz geblieben.
      Habe das Teil heute mal mit Makro + 70-200 ausprobiert, AF sowie Belichtung läuft, Bilder werden gespeichert und ich sehe keine Auffälligkeiten da drauf
      Jetzt muss ich mal schauen, was ich noch testen sollte bzw. ob ich die Kamera einschicke. Dafür werde dich dann am WE mal bei meinem lokalen Fotohändler vorsprechen
      Und das hört sich auch nicht gut an. Hoffentlich ist nicht allzu viel passiert....
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Danke schön... 8o

      Wiesel schrieb:

      Ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder gut
      Finger ist eingepackt und verheilt jetzt...Knie verfärben sich von blaurot nach violettschwarz :/

      Und die DSLR ist auch nicht kaputt gegangen.
      Der Händler hatte mir beim Kauf einen Schutzaufkleber aus einem harten, glasartigen Material auf`s Display geklebt. Ich habe es nie gesehen oder bemerkt.
      Und genau dieser Schutz ist jetzt zersplittert - Display ist heile und alle Funktionen laufen. :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ein paar Monate (letztes WE) später sieht es schon wieder ganz anders aus an der Hoegne...
      Es hat gut geschneit, der Fluss ist teilweise zugefroren....und es entstehen interessante Motive

      Anfangen will ich mal mit ein paar Bildern im QF

      - -

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Jetzt ist der Schnee doch deutlich weg geschmolzen, ein paar Bilder habe ich aber noch...heute wieder alle in HF

      Ein kleiner Bach..


      Die Hoegne mit Eis...
      -

      Und mit Sonne...
      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream