wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
Turnwettkampf in Bremen
-
-
Sieht doch Klasse aus, mit viel Bewegung drin.
Stell deine Bilder in Anhang rein oder einfach größer 600x400 ist bisschen klein.
Ne frage zum Ausführung: Hilft da Blitz um das "objekt" zu anfrieren, oder geht dann die Dynamik/Bewegung im Bild Kaputt?
Gruß HubertEos 7D, 500D.
24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
580 EX II. -
Tolles Bild
. Die Geschwindigkeit der Turnerin finde ich hier sehr gut eingefangen.
Gruß
Christophflickr.com/photos/christophzintl/
**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super** -
Blitz auf die Distanz ist wirkungslos, die Linse war bei Brennweite 140mm eingestellt. Einfach eine ruhige Hand beim Mitziehen und den passenden Moment treffen. War eine Dauerfeuerseirie von 8 Bildern. Da ist eine schnelle Bildfolge sinnvoll.
Das mit dem Anhang bekomme ich irgendwie nicht hin. Bin Fotograf und kein Combudderexperde.
Werd es aber mal ausprobieren.
edit: Wenn man nahe genug dran ist, geht dann auch blitzen. Ist auch einfacher als reine Mitzieher, gerade wenn es Personen sind.
Blitz an, eventuell ein drittel Blende weniger Blitzen, Kamera auf "TV" Blitz auf Highspeedsync wenn es verfügbar ist.
Eine recht lange [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] einstellen, je nach Bewegungsgeschwindigkeit, je schneller desto kürzer geht die "lange" [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon].
In meinem Fall war 1/60stel ok, ist das Objekt langsamer muß die die Zeit noch länger (1/30stel oder so ).
Und dann mitziehen in der Geschwindigkeit des Objektes.wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sventront ()
-
Danke für deine ausführliche Antwort Sven, das werde ich mal ausprobieren.
Gruß HubertEos 7D, 500D.
24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
580 EX II. -
Toller Mitzieher ! Das Bild gefällt mir gut.
Mit den Mitzieher habe ich so meine Probleme. Beim Autorennen klappt es ganz gut.
Bei Tieren wird es schon schwieriger. Liegt wohl an der Größe des Objekts.
Aber Dauerfeuer scheint mir auch der richtige Lösungsansatz zu sein.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
@Rolf B:
Bei Mensch und Tier ist das auch ein Problem, da sie im Gegensatz zum Fahrzeug ja auch eine Auf- und Abbewegung fabrizieren. Die größte Schwierigkeit ist wohl die passende Zeit zu finden: Sie muß lang genug sein um die typischen Schlieren zu erzeugen und kurz genug um das Objekt noch einigermaßen Scharf abzubilden. Ein wenig hilfreich ist aber auch der Canon-Stabi, der sich ja in zwei stufen Schalten lässt. Hat mir schon oft geholfen. Aber ohne schnelle Bildfolge ( 30D = Serienbild / high ) ist das fast nicht zu bewältigen ohne Speicherkartenweise Müll zu Produzieren. Das Bild ist eins von Acht aus der Serie. 1 Getroffen, 7 Müll. Aber des Sportfotografen Leid: Ausschuss ohne Ende ....wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!! -
Stark gemacht!analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
Ein klasse Bild und eine sehr hilfreiche Ausführung!
Gruß RolfGruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Ich habe ja nicht so die Probleme damit zu sagen, wie ich welches bild gemacht habe. Dank Internet und vielen Büchern gibt es ja eigentlich keine großen Geheimnisse in der Fotografie, man kann mitlerweile alles an Infos bekommen.wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-