Herbst an der Ahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja schön das du da warst und auch ein wenig Leben hier ins Forum bringst ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Der tiefe Sonnenstand bringt doch einige Probleme mit sich - vor allem, wenn die Sonne fast waagerecht von vorn ins Objektiv scheint.

      Habe in LR mal mit dem Verlaufsfilter experimentiert - bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis so ok ist... (die Bilder sind Einzelbilder von Panoramen...)

      (jeweils Vorschau...)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Das letzte Bild geht ja in eine gute Richtung.
      Aber das sind so die Fotosituationen, in denen dir der LR Verlaufsfilter auch nur begrenzt helfen kann.
      Hier muss du vor Ort ggf. mit einem Filter gegensteuern bzw. zu einem andere Zeitpunkt hin gehen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      bzw. zu einem andere Zeitpunkt hin gehen
      Das ist im Ahrtal nicht so einfach... entweder ist die Sonne noch hinter dem Berg oder sie stört. Aber egal, war ein Experiment, und zu anderen Zeiten werde ich bestimmt auch wieder im Ahrtal sein... Mai ist eine gute Zeit...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hi Udo.

      Ich weiß nicht, welche LR Version du hast, aber ich würde so was immer im fertig gestellt Pano machen.
      Vielleicht solltest du, wenn du das nächste mal dort bist beim Fotografieren mal die Belichtungskorrektur nutzen.
      Lieber etwas zu dunkel als zu hell.
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de