Wasser - flüssig & fest in Bunt & S/W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser - flüssig & fest in Bunt & S/W

      Moin,
      wir waren am WE an der Rur bei Monschau unterwegs, mit dabei war die Pana FZ1000.
      Dabei haben wir Wasser in verschiedenen Aggregatzuständen beobachten können... ;)
      Als fließendes Wasser in der Rur und den Bächen, als Schnee auf den Wegen und Bäume und als Eis in / auf der Rur + Bächen und an den Hängen

      Als Einstieg in die Serie hier nun ein paar Bilder der Örtlichkeiten:

      - HF - Vorschau -> anklicken

      QF Vorschau -> anklicken
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • In bunt und als Eiszapfen sah das Wasser dann so aus...

      - - HF Vorschau -> anklicken
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hier nun die S/W Ausarbeitungen - ich versuche mich aktuell wieder mal ein wenig mehr an S/W...

      - - - VORSCHAU -> anklicken!

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe, die Fotos gefallen, Schnee ist ja bekanntlich nicht so einfach...
      Hast du nen Filter verwendet?

      Die SW Umwandlungen finde ich irgendwie abstrakt wirkend. Sieht fast aus wie wenn man so Aufnahmen von einem Elektronenrastermikroskop sieht...
      Vielleicht war der Effekt ja gewollt?
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      man so Aufnahmen von einem Elektronenrastermikroskop sieht...
      Interessant - habe ich so noch nicht betrachtet ;) obwohl ich auf jeden Fall etwas Effekt rein bringen wollte.


      Wiesel schrieb:

      Hast du nen Filter verwendet?
      Nee, alles ohne Filter und Stativ - aus der Hand
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream