Yongnuo Speedlite oder Canon Speedlite 430EX III-RT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yongnuo Speedlite oder Canon Speedlite 430EX III-RT

      Hallo Leute,

      Ich möchte mir ein Speedlite zulegen und schwanke zwischen einen Yongnuo Speedlite und dem Canon Speedlite 430EX III-RT.


      Ich habe schon von einigen gehört das die Yongnuo Speedlite auch gut sein sollen.


      Hat jemand Erfahrung mit dem Yongnuo Speedlite gemacht?


      Wie ist euer Eindruck von denn? Würdet ihr es weiterempfehlen?


      Mit freundlichen Grüßen Fireengine
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Ich nutze zwar keinen Yongnuo Blitz, aber hin und wieder die Yongnuo YN622 Fernauslöser, und diese Teile sind qualitativ gut.

      Und Yongnuo Blitze - speziell die einfachen - werden ja häufig und gerne eingesetzt.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich besitze einen Yongnuo YN560-III und kann von der Preis-Leisung nur schwärmen. Natürlich gibt es für 60 Euronen nicht jeden Schnickschnack, den man in einem Blitz haben kann, aber je nach Anwendungsgebiet sind die YN560 einfach klasse. Die YN560-III sind manuelle Blitzgeräte, d.h., sie bekommen keine Belichtungswerte von der Kamera übermittelt und stellen sich nicht automatisch auf neue Lichtsituationen ein. Im Studio bzw. zu Hause kein Problem, bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen oder Situationen draußen jedoch schon problematischer. Die manuelle Einstellung sollte Dich dabei nicht einschüchtern oder abschrecken, das lernt man ziemlich schnell. Ein großes Plus ist der eingebaute Funkempfänger, der kompatibel mit den Yongnuo Funkauslösern RF 602 und 603 ist. Damit lassen sich eine Vielzahl von Blitzen steuern.
      Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, insbesondere wegen des unschlagbaren Preises, sofern er in Deinen Augen für das angestrebte Einsatzgebiet geeignet ist.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hi Justin,

      ich hab den Canon Speedlite. Ich nutze ihn aber sehr selten und wenn dann blitz ich meistens indirekt an die Decke oder arbeite mit Diffusor oder einer weißen Plastikverlängerung am Blitz um das Licht zu lenken.
      Indirekt vom Stativ (also Blitz auf Stativ) Kamera in der Hand hab ich auch schon gemacht...

      Kann dir hier aber nen Gebrauchtkauf ans Herz legen, dann ist die Sache nicht ganz so teuer.
      Vorteil vom Canon ist halt ganz klar die Steuerung mit ETTL usw...

      Es sei noch angemerkt, dass ich nicht der Blitz-Spezialist bin :whistling_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Hallo Leute,


      Vielen Dank für eure vielen Antworten macht die Entscheidung nicht leichter.
      Es wird aber auf jeden Fall ein Blitz mit TTL Modus werden.
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II