Winterwonderland an der Iller im Allgäu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterwonderland an der Iller im Allgäu

      Hi zusammen,

      heute Vormittag war ich wieder mal unterwegs - bei -10 Grad.
      Diesmal an der Iller. Hier ein paar Fotos...
      Ich hatte schwieriges Licht....
      Bei #23 hab ich versucht mit Teiltonung dem Foto einen etwas anderen Touch zu geben...
      Bilder
      • 22-01-17-Iller-005.jpg

        771,51 kB, 1.600×900, 13 mal angesehen
      • 22-01-17-Iller-007.jpg

        679,48 kB, 1.600×1.067, 16 mal angesehen
      • 22-01-17-Iller-010.jpg

        681,67 kB, 1.600×800, 15 mal angesehen
      • 22-01-17-Iller-014.jpg

        747,08 kB, 1.600×900, 16 mal angesehen
      • 22-01-17-Iller-023.jpg

        820,07 kB, 1.600×900, 12 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Eine herrliche Winterlandschaft! Die Nebelschwaden im Gegenlicht erzeugen eine ganz tolle Stimmung im Bild. Bei dem vorletzten Foto gefallen mit insbesondere die Schwäne, die durch das Bild schwimmen, allerdings würde ich hier mal einen Panoramaschnitt versuchen, weil der Vordergrund mir nicht so zusagt.

      Ansonsten hast du das harte Gegenlicht in Foto 1 gut gemeistert, der Versuch mit der Teiltonung sagt mir persönlich nicht zu, aber das ist Geschmackssache.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Wunderbare Winterlandschaft und dazu blauer Himmel...

      Das Gegenlicht hast gut gemeistert und in 007 sauber eingebaut - 007 gefällt mir vom Aufbau auch besser als 005
      Der Nebel aus dem Fluss in 010+014 ist klasse, hier wäre 014 mein Fav.
      Wobei - wenn möglich - etwas weiter nach links gehen, da wäre a) der Stormmast weg und b) hättest du wahrscheinlich eine schöne und komplette Spieglung im Wasser.

      Bild #023 gefällt mir überhaupt nicht, die Farbstimmung pass IMHO absolut nicht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi zusammen,

      danke für die Kritik :thumbup_1:

      cani#68 schrieb:

      Wobei - wenn möglich - etwas weiter nach links gehen, da wäre a) der Stormmast weg und b) hättest du wahrscheinlich eine schöne und komplette Spieglung im Wasser.
      Hast du Recht, vor Ort war es leider nicht anders möglich, ich stand schon auf dem Eis und hatte Angst, dass ich einbrech....
      Soll ja hier jemand geben, der erst ne Bruchlandung gemacht hat... :whistling_1:
      Uwe: Sorry :w00t_1: hoffe du weißt wie es gemeint ist :P :D

      cani#68 schrieb:

      Bild #023 gefällt mir überhaupt nicht, die Farbstimmung pass IMHO absolut nicht

      DeRee schrieb:

      der Versuch mit der Teiltonung sagt mir persönlich nicht zu, aber das ist Geschmackssache.
      Ok, ich gebs auf, hab ich jetzt schon öfter hier versucht....
      Aber ihr seid nicht die Einzigen, bisher fand die Umwandlung mit der Tönung allgemein wenig Begeisterung ;( :whistling_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Soll ja hier jemand geben, der erst ne Bruchlandung gemacht hat...
      Du kennst doch mein Motto: Für ein gutes Landschaftsfoto muss man sich erst / auch einmal auf die Fresse legen! :D
      Und du weißt ja ich bin dem Motto auch schon gefolgt ;( :unsure_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Du kennst doch mein Motto: Für ein gutes Landschaftsfoto muss man sich erst / auch einmal auf die Fresse legen!
      Naja, da bin ich vorsichtiger....

      cani#68 schrieb:

      Und du weißt ja ich bin dem Motto auch schon gefolgt
      Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder gut :w00t_1:

      An dem Tag wäre auch ein Makro-Wetter gewesen, es gab richtig schöne Eisblumen...
      Hatte aber weder Makro noch Stativ dabei :whistling: Hab gedacht: bei der Kälte nehm ichs nicht mit...
      Wobei es in der Sonne ok war, außerdem musste ich durch Tiefschnee, so dass mir warm wurde :rolleyes:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder gut
      Ja, danke der Nachfrage...ist verheilt :w00t_1:


      Wiesel schrieb:

      es gab richtig schöne Eisblumen...
      Das ist wohl wahr, hier auch und dazu die schönen weißen Bäume. Letztere sind leider inzwischen "verschwunden" soll heißen nicht mehr weiss :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher