Akkus von "Fremd"herstellern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akkus von "Fremd"herstellern

      Welcher Fremdhersteller baut denn die besten Austauschakkus? Zum Teil werden für die NB-2LH für 350D und 400D Fantasiepreise aufgerufen (Stück 170 € auf ebay...).

      Habe mal zwei Noname Akkus gekauft - einer wird im Ladegerät gleich als voll angezeigt, der zweite war so schnell geladen, dass der wohl auch nicht lange hält.

      Empfehlungen, von welchem Hersteller man bedenkenlos kaufen kann? :question_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ansmann wäre auch mein Tipp gewesen, habe damit für die 500D und 70D gute Erfahrungen gemacht...

      Aber nach der Lektüre hiervon ... Letzter-teil-der-akkuschlachterei - bzgl. Fremdakkus bin ich vorsichtig geworden... :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Interessanter Lesestoff - ergibt sich die Frage: "Was ist in den Gehäusen der originalen Akkus drin?" (Abgesehen davon, dass da Olympus Akkus getestet wurden - aber das dürfte egal sein...)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Udo,

      ich habe gute Erfahrungen mit einem Nachbauakku von Hama für die 7D gemacht. Diesen habe ich vor Jahren mit der 7d gekauft und
      bisher keinen Unterschied zum Originalakku festgestellt.
      Mittlerweile habe ich den Akku in der 7d, in der 5D II und in der 5D III benutzt. Wobei die 5D III ab und zu meckert, funktioniert er doch ohne Einschränkungen.
      Klar ist mir auch, dass Hama selbst keine Akkus herstellt. Aber von wo die eingesetzten Zellen sind, kann ich nicht sagen.
      Gekostet hat der Akku knapp um die 30 EU. Im Vergleich zum Original mit fast 90 EU ein Schnapper.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich haben als 2.Akku einen von hähnel. Wurde mir vom Verkäufer empfohlen und kostet ein Drittel des Original.

      Hat sogar eine bessere Performance als das Original und wird von der 7D als LP-6N erkannt und nicht nur als LP-6
      Gruß

      Christian

      EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
      Analog: EOS 300
    • Andreas M schrieb:

      Ich habe mit dem Akku keine Probleme.
      Ich habe mit den Ansmann Akkus für die 500D + 70D auch keine Probleme.
      Zur Performance der Fremdakkus (Ladezeit, Kapazität und Haltbarkeit) kann ich keinen - wissenschaftlich belegbaren - Vergleich machen.
      Bei meiner Art der Nutzung ist für mich kein Unterschied sichtbar.

      Bei der FZ1000 hat mit der Händler aber vom Fremdakku abgeraten - im Gegensatz zu den Akkus zur Canon.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher